Assistenz in der Kalkulationsbteilung m/w - Starte Deine Karriere bei der Bauunternehmung Albert Weil AG

flw24 Experten-Tipp

Der Experten-Tipp auf flw24 wird präsentiert von:

Anzeige

 Fliesen Zell - Ihr Fliesenfachbertrieb in Limburg

Experten-Tipp

15.11.2018
Kategorie: Experten-Tipp, Aktuelles, TopNews
Von: flw24 von Dominik Groß

Der flw24 Experten-Tipp mit Hans Mattersberger


Hans Mattersberger. Foto: Privat

Unser flw24 Experten-Tipper der Woche ist Hans Mattersberger aus Villmar.

Hans ist gebürtiger Österreicher und ist in Matrei in Osttirol geboren. Seit über 30 Jahren lebt Hans in Deutschland und arbeitet bei der Gemeinde Hünfelden als Forstwirtschaftsmeister.

Seine komplette Jugend spielte er bei der Union Raika Matrei. Anschließend auch einige Jahre bei den Senioren. "Die weiten Fahrten mit dem Bus in der Kärntner Landesliga, nutzten wir meistens zum Karten spielen. Da kam es schon mal vor, das auf der Hinfahrt zu den Spielen, das ganze Geld verzockt wurde und das Essen nach dem Spiel wegen Geldmangel ausfallen musste.", so Hans lachend.

Hans war ca. 30 Jahre als Spielertrainer/Trainer tätig und trainierte viele Vereine. Dabei lernte er viele tolle Menschen kennen und erlebte einige Aufstiege, Abstiege und Entlassungen. "Sportlich waren die vier Jahre in Villmar am schönsten. Ich hatte das Glück, den SV Villmar in seiner sportlich besten Zeit zu trainieren. Unvergessen bleiben einige Heimspiele in der damaligen BOL Wiesbaden, wo wir aus sportlichen Aspekten, teilweise bei über 30 Grad, auf den alten Platz auswichen. Im Nachhinein hat uns das auch schon mal den Klassenerhalt gebracht. Momentan trainiere ich keinen Verein. Ich spiele bei den AH Villmar/Weyer und in der Kreisauswahl Ü35, Ü50. Den heimischen Fußball verfolge ich weiterhin intensiv und schaue meistens die Spiele vom RSV Weyer 2, wo mein Junior spielt.", so Hans weiter.

Der gebürtige Österreicher ist Fan von Werder Bremen, dies rührt daher, dass damals der österreichische Nationalspieler Bruno Pezzey (1983-1987) dort spielte, der leider mit 39 Jahren an Herzversagen verstarb.

Wir bedanken uns bei Hans für das Gespräch und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.

Folgende Spiele hat Hans gegen die Redaktion getippt:

HM flw24 Ergebnis
FC Gießen - SV RW Hadamar 3:1 2:1 3:0
FC Dorndorf - FV Biebrich 2:1 2:2 0:2
RSV Weyer - Bierstadt 3:1 3:2 3:8
SG Oberlahn - SG Niedershausen 1:1 1:3 1:8
RSV Weyer II - SV Erbach 2:1 1:1 0:3
Löhnberg - Drommershausen 2:2 2:1 2:0
SG Villmar II - FCA Niederbrechen II 1:4 1:3 0:5
VfL Eschhofen II - Werschauer SV 2:1 1:2
SG Weiltal - TuS Staffel 3:1 1:1 1:1
FSV Würges II - SC Dombach II 2:0 2:1 4:0

Ergebnis: Hans Mattersberger - flw24 Redaktion 2:5