Assistenz in der Kalkulationsbteilung m/w - Starte Deine Karriere bei der Bauunternehmung Albert Weil AG

flw24 Experten-Tipp

Der Experten-Tipp auf flw24 wird präsentiert von:

Anzeige

 Fliesen Zell - Ihr Fliesenfachbertrieb in Limburg

Experten-Tipp

24.05.2018
Kategorie: Experten-Tipp, Aktuelles, TopNews
Von: flw24 von Pascal Litzinger

Der flw24 Promi-Tipp mit Manfred Jung


Manfred Jung vom SC Offheim. Foto: privat

Der letzte Promi-Tipper der Saison 2017/2018 ist Manfred Jung aus Offheim.

Der Geschäftsführer der Offheimer Bären ist seit nunmehr knapp 50 Jahren im Verein und hat den SCO in den letzten Jahrzehnten maßgeblich geprägt und zu einer festen Größe im Fußballkreis gemacht. Vor seiner „Offheimer Zeit“ spielte Manfred von 1961 bis 1968 für den TuS Ahlbach in der 2. Amateuerliga Wiesbaden, welche vergleichbar mit der heutigen Gruppenliga ist. 

Ein Jahr später kam der heute 73jährige durch die Heirat mit seiner Frau Renate zum SC Offheim und sollte so schnell den Verein auch nicht mehr verlassen. In den mittlerweile fünf Jahrzehnten Vereinszugehörigkeit hat Manfred alle Funktionen bei den „Blau-Gelben“ durchlaufen vom Spielausschuss bis hin zum Ehrenspielführer, Ehrenvorsitzenden und Geschäftsführer, seiner aktuellen Rolle im Offheimer Sportclub. Neben seinen ehrenamtlichen Funktionen, konnte Manfred auch mit seinen fußballerische Fähigkeiten überzeugen. So galt er in den 1960iger Jahren als einer der besten Fußballer im FLW-Land.

Trotz vieler Verlockungen, unter anderem absolvierte er ein Probetraining bei der Frankfurter Eintracht, ist das Offheimer Urgestein bis heute seinem SCO treu geblieben. Und das obwohl das Training beim DFB-Pokalsieger von 2018 gar nicht so schlecht begann. „Beim Abschlussspiel erzielte ich in den ersten zehn Minuten zwei Tore. Danach wurde ich allerdings nicht mehr angespielt. Das war es dann für mich bei der Eintracht.“ Dem SC Offheim ist es wohl recht gewesen, dass keiner der damaligen Trainingspartner den Ball Richtung Manfred Jung spielte, denn wer weiß wie dann die Karriere verlaufen wäre. So konnte und kann man sich in Offheim auf einen tollen Spieler, Funktionär und Menschen verlassen.

Wir bedanken uns bei Manfred für das Gespräch und wünschen ihm alles Gute und viel Gesundheit für die Zukunft. 

Folgende Spiele hat Manfred gegen die flw24-Redaktion getippt.

MJ flw24 Ergebnis
SV RW Hadamar - SC Waldgirmes 2:2 2:1 2:1
FC Dorndorf - Vikt. Kelsterbach 1:1 3:2 6:2
TuS Hahn - RSV Würges 0:3 1:3 3:0
SC Offheim - TSG Oberbrechen 2:2 2:1 6:1
SG Ahlb./Oberw. - SG Winkels 2:1 2:2 1:1
FSG Gräveneck - TuS Waldenb. II 5:0 4:1 7:0
SG Selters II - FCA Niedebrechen II 1:3 1:1 3:0
SC Offheim II - SV Allendorf 1:5 1:3 5:1
FSG Dauborn II - SV Thalheim II 4:0 3:1 10:0
FSV Würges II - TuS Drommersh. II 0:5 1:4 6:4

Ergebnis: Manfred Jung - flw24-Redaktion 2:6