Die Bauunternehmung Albert Weil AG sucht einen Sachberarbeiter Einkauf (m/w)

flw24 Experten-Tipp

Der Experten-Tipp auf flw24 wird präsentiert von:

Anzeige

 Fliesen Zell - Ihr Fliesenfachbertrieb in Limburg

Experten-Tipp

19.10.2017
Kategorie: Experten-Tipp, Aktuelles, TopNews
Von: flw24 von Dominik Groß

Der flw24 Promi-Tipp mit Helmut Feikus


Helmut Feikus aus Weinbach.

Unser heutiger Promi-Tipper ist Helmut Feikus aus Weinbach.

Der Schalke Fan spielte in seiner Jugend beim TuS Weinbach (C+B-Jugend) und beim FV Weilburg (A-Jugend) sowie in der Kreisauswahl Oberlahn.

Vom 18. bis zum 35. Lebensjahr kickte Helmut ununterbrochen in der 1. Mannschaft des TUS Weinbach. In dieser Zeit feierte er zwei Meisterschaften und den damit verbundenen Aufstieg in die A Klasse Wetzlar (vergleichbar mit der heutigen KOL). Des Weiteren war Helmut sechs Jahre Trainer im Jugendbereich des TUS Weinbach tätig. Nach seiner aktiven Seniorenzeit beim TUS konnte er, aufgrund eines Bandscheibenvorfalls, nur noch ein Jahr bei den Alten Herren mitspielen. 

Jedoch war es mit dem Fußball noch lange nicht vorbei. Im Jahr 2000 wurde die SG Weinbachtal gegründet, wobei Helmut selbst Gründungsmitglied ist. Bis auf drei Jahren Pause ist er bis heute im Spielausschuss der SGW tätig.

"Meine persönlichen Highlights in dieser Zeit waren zum einen der direkte Aufstieg nach der Gründung der SGW in die KOL und ebenso der Meistertitel in der KOL (Saison 2012/13) und der damit verbundene Aufstieg in die Gruppenliga Wiesbaden. Bereits ein Jahr nach dem Abstieg aus der Gruppenliga wurde die SGW direkt Vizemeister der KOL, was die Relegationsrunde zur Gruppenliga Wiesbaden bedeutete," so Helmut stolz.

Der 59-jährige bekam den "Ehrenbrief für verdienstvolle" vom Hessischen Fußballverband verliehen, denn neben seiner Tätigkeit im Spielausschuss ist Helmut Abteilungsleiter Fußball beim TUS Weinbach und Mitwirkender bei der Sportplatz- und Immobilienpflege der SG Weinbachtal.  

Wir bedanken uns bei Helmut für das Gespräch und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und viel Gesundheit.

Folgende Spiele hat Helmut gegen die flw24-Redaktion getippt:

HF flw24 Ergebnis
SV RW Hadamar - SC Hessen Dreieich 1:0 1:1 1:1
FC Dorndorf - FSV Braunfels 2:1 2:1 3:0
FC Eddersheim II - RSV Weyer 1:2 1:3 3:4
SG Weinbachtal - TuS Frickhofen 3:1 2:1 1:2
SV Bad Camberg - TuS Waldernbach 2:0 1:1 1:4
SG Weinbachtal II - TuS Drommershausen  1:0 1:4 2:1
SG Selters II - FC Rubin 2:2 2:1 4:2
TuS Waldhausen - VfL Eschhofen II 3:0 3:0
FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenb. II - SV Thalheim II 2:0 4:2
SV Wolfenhausen II - SG Weinbachtal III 1:2 3:1 1:3

Ergebnis: Helmut Feikus - flw24 Redaktion 4:4