Die Bauunternehmung Albert Weil AG sucht einen Sachberarbeiter Einkauf (m/w)

flw24 Experten-Tipp

Der Experten-Tipp auf flw24 wird präsentiert von:

Anzeige

 Fliesen Zell - Ihr Fliesenfachbertrieb in Limburg

Experten-Tipp

16.11.2017
Kategorie: Experten-Tipp, Aktuelles, TopNews
Von: flw24 von Dominik Groß

Der flw24 Promi-Tipp mit Oliver Stahl


Oliver mit seinen Kindern Jasmin (links) und Jan Niklas (rechts) bei einem Heimspiel der Eintracht.

Unser heutiger Promi-Tipper ist Oliver Stahl, genannt "Schäfersch Oli", aus Dorndorf.

Der glühende Eintracht Anhänger begann relativ spät mit dem Fußballspielen und schnürte erst im Alter von 10 Jahren die Fußballschuhe für den heimischen FC Dorndorf. Oli spielte die komplette Jugend bis zum Eintritt ins Seniorenalter beim FCD. Nach dem ersten Seniorenjahr in der 2. Mannschaft wechselte er 1986 zum SV Berod in den Westerwald-Sieg Kreis und kickte dort bis 1995 in der D- und C-Klasse. Danach zog es Oli wieder zurück in die Heimat und spielte bis zum Umbau seines Hauses 1999 in der 2.Mannschaft des FCD. 

"Die beiden größten Erfolge in meiner Zeit als Fußballer waren sicherlich die beiden Aufstiege in die Kreisliga (jeweils im 2. B- und A-Jugend Jahr). Im Seniorenalter der Aufstieg von der D in die C-Klasse direkt im ersten Jahr beim SV Berod," so Oliver augenzwinkernd.

"Anekdoten aus meiner aktiven Zeit gibt es natürlich einige. Eine an die ich mich immer wieder erinnere war bei einem Internationalen Turnier in Berlin, an dem wir mit der A-Jugend teilgenommen hatten. Am letzten Abend vor den Finalspielen haben wir mit einer gegnerischen Mannschaft, wir waren im Glauben es wäre unser Gegner am nächsten Morgen, einen "gebechert". Am nächsten Morgen stellte sich jedoch heraus, dass wir gegen eine andere Mannschaft antreten mussten und haben natürlich ordentlich was auf die Hucke bekommen," so Oli lachend.

Seit ca. 10 Jahren ist Oliver im FCD Vorstand aktiv. Erst im Wirtschaftsausschuss (Planung Thekendienste, Einkauf für Bewirtung bei Heimspielen und alles was so dazu gehört) und seit 2013 als Jugendleiter beim FCD. Er kümmert sich mit seinen Mitstreitern aus den anderen Stammvereinen um den Spielbetrieb und alles weitere in der JSG Dornburg. Zusätzlich übernahm er vor knapp zwei Jahren den Job als Mannschaftsverantwortlicher der ersten Mannschaft. Oliver kümmert sich um Passanträge, Koordination der Spiele (Trikots mit Gegner absprechen, Trikots organisieren, Busse organisieren und den Ablauf am Spieltag, DFB.net Spielbericht usw.). "In anderen Vereinen wird dies auch als "Teammanager" getitelt, so Oli schmunzelnd.

"Mir macht die ganze Vereinsarbeit und die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam und vor allem mit den jungen Kickern einfach riesig Spaß," so Oliver abschließend.

Wir bedanken uns bei Oli für das unterhaltsame Gespräch und wünschen ihm alles Gute und viel Gesundheit und dem FC Dorndorf natürlich den Klassenerhalt in der Verbandsliga Mitte.

Folgende Spiele hat Oli gegen die flw24 Redaktion getippt:

OS flw24 Ergebnis
SV RW Hadamar - FSC Lohfelden 2:2 2:1 3:2
SSV Langenaubach - FC Dorndorf 1:2 2:2 3:1
RSV Würges  - SV RW Hadamar II 2:1 1:2 0:5
SG Weinbachtal  - TuS Lindenholzhausen 1:1 0:1 4:0
TuS Linter - FC Dorndorf II 1:3 2:2 5:0
SG Hangenmeilingen/Ndz. - SV Wolfenhausen 2:4 2:4 3:1
TuS Frickhofen II - Osmanischer SV 1:3 1:3 0:3
SG Winkels/Probb./Dillh. II - FC Steinbach II 2:2 3:3 2:1
SG Taunus II - SV Bad Camberg II 2:1 1:2 2:0
TuS Staffel II - SV Wilsenroth 3:2 1:4 0:3

Ergebnis: Oli - flw24 Redaktion 2:4