Die Bauunternehmung Albert Weil AG sucht einen Sachberarbeiter Einkauf (m/w)

flw24 Experten-Tipp

Der Experten-Tipp auf flw24 wird präsentiert von:

Anzeige

 Fliesen Zell - Ihr Fliesenfachbertrieb in Limburg

Experten-Tipp

18.05.2017
Kategorie: Experten-Tipp, Aktuelles, TopNews
Von: flw24 von Dominik Groß

Der flw24 Promi-Tipp mit Klaus Kloft


Klaus Kloft aus Eschhofen bei seiner Leidenschaft. Foto: privat

Unser Promi-Tipper des Spieltags ist Klaus Kloft vom VfL Eschhofen. Der heute 61-jährige ist beruflich für das Hessische Ministerium für Finanzen in Wiesbaden tätig. Klaus hat mit seiner Frau Angelika einen Sohn (André – spielte für den VfL Eschhofen), eine Tochter (Kirsten) sowie einen Enkel (Luca).

Seine Zeit als Fußballer begann er im Alter von 8 Jahren beim VfL Eschhofen in der D III- Jugend. Dort spielte er zusammen mit "Horze Schorsch". In der A-Jugend spielte Klaus damals in der Landesleistungsklasse Hessen Süd.  

Danach zog es Klaus für 14 Jahre zu den Sportfreunden Eisbachtal. In dieser Zeit spielte er ca. 10 Jahre in der Oberliga Südwest, zu der damals noch Mainz 05, Borussia Neunkirchen, Saarbrücken oder Primasens gehörten. Seine Mitspieler waren, um nur die aus unserer Region zu nennen, u.a. Helmut Meuer, Dennis Kaiser, Michael Fasel, Horst Hommrich, Norbert Otto (für die Älteren) und Manfred Leimig, Ralf Hannappel oder Peter Henkes (für die Jüngeren), um nur einige zu nennen.

Im Anschluss war Klaus 10 Jahre als Spielertrainer beim SV Hintermeilingen, VfL Altendiez und TuS Katzenelnbogen tätig.

Mit 40 Jahren zog es ihn wieder zu seinen Heimatverein, den VfL Eschhofen, bei dem er noch drei Jahre spielte und die A- und B-Jugend trainierte. Vor einigen Jahren sagte er den Alten Herren Ade und hing seine Fußballschuhe an den Nagel. Heute berichtet Klaus von den Heimspielen des VfL Eschhofen und ist somit dem Fußball treu geblieben. 

Wir bedanken uns bei Klaus für das Gespräch und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.

Folgende Spiele hat Klaus gegen die flw24-Redaktion getippt:

KK flw24 Ergebnis
TuS Dietkirchen - DJK Flörsheim 2:3 3:1 4:1
FC Waldbrunn - Spvgg. Eltville 2:0 4:0 3:1
SG Niedershausen/Obershausen - VfL Eschhofen 2:3 3:2 5:0
TuS Lindenholzhausen  - SG Ahlbach/Oberweyer 2:1 2:1 5:2
TuS Drommershausen - SV Bad Camberg 1:3 2:3 0:4
TSV Jahn Steeden - SV Münster 2:0 2:1 6:1
SV Elz II - SG Merenberg II 5:1 2:1 8:0
SG Dehrn/Niedertiefenbach - SG Winkels/Probbach/Dillh. II 5:0 4:1 5:2
FC Steinbach II - SC Ennerich II 8:0 4:0 4:0

Ergebnis: Klaus Kloft - flw24-Redaktion 7:9