Die Bauunternehmung Albert Weil AG sucht einen Sachberarbeiter Einkauf (m/w)

flw24 Experten-Tipp

Der Experten-Tipp auf flw24 wird präsentiert von:

Anzeige

 Fliesen Zell - Ihr Fliesenfachbertrieb in Limburg

Experten-Tipp

23.02.2017
Kategorie: Experten-Tipp, Aktuelles, flw24 intern
Von: flw24 von Dominik Groß

Der flw24 Promi-Tipp zum Restrundenstart 2017 mit Marcel Demaré


Marcel Demaré aus Neesbach. Foto: privat

Marcel im Kicker Sportmagazin. Foto: privat

Endlich geht es wieder los. Am kommenden Wochenende rollt wieder der Ball im flw24-Land - Zeit für den ersten Promi-Tipp des Jahres 2017.

Wir beginnen mit dem Neesbacher Marcel Demaré. Der 42jährige hat bis zur vergangenen Saison noch aktiv im Seniorenbereich bei der SG Ahlbach/Oberweyer gekickt. Heute schnürt er die Fußballschuhe für die Alten Herren des TuS Neesbach. Marcel ist verheiratet hat zwei Mädels im Alter von fünf und sechs Jahren und ist Bilanz- und Lohnbuchhalter bei der Firma Heus-Betonwerke GmbH in Elz.

Das Fußballspielen begann Marcel in der F-Jugend bei der SG Hünfelden und das gleich sehr erfolgreich. Er wurde Meister und kam mit Bild und einem kleinem Bericht in das Kicker Sportmagazin, denn Marcel schoss 100 der 128 geschossenen Toren seiner Mannschaft (Anm. d. Redaktion: Respekt!!). Von der E-Jugend bis zur A-Jugend (jüngerer Jahrgang) spielte er für den VfL Eschhofen bzw. JSG Eschhofen/Ahlbach. Im letzten A-Jugend Jahr zog es ihn nach Nentershausen zu den Sportfreunden Eisbachtal.

1993 startete er im Seniorenbereich bei der TSG Wörsdorf in der Landesliga Mitte. In den darauffolgenden Jahren spielte er für den VfL Eschhofen, TuS Ahlbach, FC Dorndorf, RSV Weyer, FC Dorndorf und die SG Ahlbach/Oberweyer. Er wurde zweimal mit dem TuS Ahlbach Meister in der Bezirksliga, zweimal Meister in der A-Liga mit dem FC Dorndorf und der SG Ahlbach/Oberweyer und einmal Meister in der B-Liga mit dem FC Dorndorf (ohne Niederlage und mit nur drei Unentschieden). 

„An die Jahre in Ahlbach und Dorndorf, die Meistertitel dort mit teilweise legendären Meisterfeiern erinnere ich mich natürlich immer wieder sehr gerne zurück. Das waren auch die schönsten Zeiten in meiner aktiven Fußballer-Laufbahn. Hier habe ich klasse Typen kennengelernt und auch Freunde für´s Leben gefunden, so Marcel im Gespräch mit flw24.

Ein weiteres Highlight war ein Freundschaftsspiel 1994 zwischen dem VfL Eschhofen und dem 1. FC Köln. Beim FC spielten u.a. Bruno Labbadia, Carsten Jancker und Bjarne Goldbaek.

Zum Abschluss darf natürlich eine kleine Anekdote nicht fehlen. „Gerade weil ich bei den Schiedsrichtern nicht immer ganz so beliebt war (Anm. der Redaktion: großes Lachen), erinnere ich mich gerne daran, als ich nach einem Bezirksoberligaspiel in Ahlbach mit der Linienrichterin unter dem Gesang meiner Kameraden einen Discofox auf dem Kabinentisch getanzt habe und das ohne anschließend die gelbe oder rote Karte zu sehen“, so Marcel lachend.

Wir bedanken uns bei Marcel für das kurzweilige Gespräch und wünschen ihm privat wie auch sportlich alles Gute und viel Gesundheit.

Folgende Spiele hat Marcel gegen die flw24-Redaktion getippt:

MD flw24 Ergebnis
SV RW Hadamar - Rot Weiß Darmstadt 3:1 2:1 1:2
FC Dorndorf - FV Breidenbach 2:0 3:1 0:1
FV 08 Neuenhain - RSV Weyer 1:1 1:2 1:0
VfL Eschhofen - FSG Dauborn/Neesbach 2:1 1:2 ausgefallen
SG Ahlbach/Oberweyer - SC Dombach 4:0 4:1 0:1
FC Dorndorf II - SV Thalheim 1:0 2:2 3:1
SV Wilsenroth - SV Allendorf 2:0 3:1 ausgefallen
VfL Eschhofen II - FSG Dauborn/Neesbach II 1:2 1:3 ausgefallen
TuS Linter II - SG Dehrn/Niedertiefenbach 3:0 3:1 2:1
Werschauer SV II - FC Steinbach II 0:5 0:6 ausgefallen

Ergebnis: Marcel Demaré - flw24-Redaktion 2:1