Die Bauunternehmung Albert Weil AG sucht einen Sachberarbeiter Einkauf (m/w)

flw24 Experten-Tipp

Der Experten-Tipp auf flw24 wird präsentiert von:

Anzeige

 Fliesen Zell - Ihr Fliesenfachbertrieb in Limburg

Experten-Tipp

17.08.2017
Kategorie: Experten-Tipp, Aktuelles, TopNews
Von: flw24 von Dominik Groß

Der flw24 Promi-Tipp mit Thomas Busche


Thomas Busche fährt im Winter gerne Snowboard.

Unser heutiger Promi-Tipper ist Thomas Busche aus Werschau.

Thomas war in den 90er und 2000er ein erfolgreicher Torhüter in unserer Region. Bis vor kurzem hütete er noch das Tor der Alten Herren der SG Heringen/Mensfelden, mittlerweile ist er in einer anderen Sportart erfolgreich.

Thomas spielte in der Jugend im Tor des RSV Dauborn. Nach seiner Jugendzeit wechselte er zur SG Selters. Dort kickte er sechs Jahre für die Wassermänner und stieg bis in die Bezirksoberliga (Gruppenliga Wiesbaden) auf. Es folgten die Stationen RSV Würges (Oberliga Hessen), TSG Wörsdorf (Aufstieg in die Landesliga) und TuS Niederems eher er wieder in heimische Gefilden zurückkehrte. Diese waren der RSV Dauborn, der FCA Niederbrechen, die Spvgg. Hadamar, der Werschauer SV, der RSV Weyer und zu guter Letzt die SG Heringen/Mensfelden für die er bis vor kurzem noch das Tor der Alten Herren hütete. Thomas stieg mit einigen Vereinen auf und gewann sogar den Kreispokal Rheingau-Taunus mit der TSG Wörsdorf. Die Zeit in Wörsdorf bezeichnete Thomas als seine schönste. "Neben dem Erfolg (Aufstieg und Kreispokal) waren wir auch außerhalb des Platzes ein eingeschworener Haufen, der keine Feier zwischen Limburg und Rüdesheim ausgelassen hatte," so Thomas lachend.

Aus zeitlichen Gründen hing der Eintracht-Fan seine Handschuche an den Nagel, denn er fährt seit Jahren bundesweit mit seiner Tochter und ihrem Pferd auf Vielseitigkeitsturniere. Vor zwei Jahren begann Thomas wieder mit dem Kegelsport, welchen er bereits in jungen Jahren betrieben hatte. Bei der SG Kirberg/Eisenbach kegelt er in der Verbansliga und hat sich in diesem Jahr sogar für die Hessenmeisterschaften in Kassel (Paarkampf Herren) im Paarkampf Herren qualifiziert.

Wir bedanken uns bei dem netten Gespräch mit Thomas und wünschen ihm alles Gute und viel Glück bei seinem neuen/alten Hobby dem Kegeln.

Folgende Spiel hat Thomas gegen die flw24-Redaktion getippt:

TB flw24 Ergebnis
RW Frankfurt - SV RW Hadamar 1:2 1:2 2:2
TuS Dietkirchen - FC Eddersheim 2:2 3:1 2:0
RSV Würges - SG 01 Höchst 2:2 1:1 1:2
VfL Eschhofen - FCA Niederbrechen 3:3 2:1 1:0
SG Heringen/Mensfelden - TuS Linter 4:0 3:2 4:1
FC Steinbach - TuS Drommershausen 1:4 2:1 1:3
SG Selters II - SG Villmar/Aumenau II 3:1 3:1 3:1
TSV Jahn Steeden - Werschauer SV 2:0 1:2 1:5
FSG Dauborn/Neesbach II - SV Bad Camberg II 5:0 1:3 2:0
FC Rubin LM II - Werschauer SV II 3:0 3:1 6:0

Ergebnis Thomas Busche - flw24 4:6