Die Bauunternehmung Albert Weil AG sucht einen Sachberarbeiter Einkauf (m/w)

flw24 Experten-Tipp

Der Experten-Tipp auf flw24 wird präsentiert von:

Anzeige

 Fliesen Zell - Ihr Fliesenfachbertrieb in Limburg

Experten-Tipp

10.08.2017
Kategorie: Experten-Tipp, Aktuelles, TopNews
Von: flw24 von Dominik Groß

Der flw24 Promi-Tipp mit Christof Wendel


Christof mit seinem Sohn Luca im Ibiza Urlaub

Unser heutiger Promi-Tpper ist Christof Wendel aus Ahlbach.

Das Ahlbacher "Urgestein" fürchtete man in den 80ern und 90ern bis in das Rhein-Main-Gebiet, denn Christof war ein absoluter Freistoßkünstler und versenkte nahezu jeden ruhenden Ball bis ca 25. Meter vor dem Tor. Seine erfolgreichste Zeit hatte er Mitte der 80er Jahre unter Trainer Bernhard Krämer. Damals stieg die Meilelf, u.a mit den Bender Zwillingen und Armin Schönborn, das erste Mal in die Bezirksoberliga Wiesbaden (Gruppenliga) auf. In dieser Zeit wurde Christof als Mittelfeldspieler dreimal hintereinander Torschützenkönig.

Bis auf ein kurzen Abstecher nach Nentershausen, wo er in der Saison 90/91 die Schuhe für die Sportfreunde Eisbachtal in der Oberliga und Landesliag schnürrte, spielte er immer für den TuS Ahlbach. Bis 2005 spielte er noch in der 1. Mannschaft der Meilef und bis 2011 in der 2. Mannschaft. Im Spielausschuss war er von 1993 - 2011 tätig und von 2013 - 2015 unterstütze Christof den damaligen 1. Vorsitzenden Franz Tritschler für zwei Jahre als 2. Vorsitzenden im Vorstand des TuS Ahlbach. 

Heute schaut der glühende Bayern-Fan einige Spiele der SG Ahlbach/Oberweyer an und besucht die Spiele seines Sohnes Luca.

Wir bedanken uns bei Christof für das Gespräch und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Folgende Spiele hat Christof gegen die flw24-Redaktion getippt:

CW flw24 Ergebnis
SV RW Hadamar - FC Bayern Alzenau 2:1 1:1 5:0
FC Waldbrunn - FC Dorndorf 4:2 3:3 3:1
RSV Weyer - FV Neuenhain 2:0 3:1 5:0
SG Kirberg/Ohren/Nauheim - SC Offheim 2:2 2:0 2:1
SG Villmar/Aumenau - SG Ahlbach/Oberweyer 2:3 1:1 0:0
TuS Löhnberg - SV Wilsenroth 1:1 2:1 4:1
FCA Niederbrechen II - TSG Oberbrechen II 3:1 3:2 8:0
FSG Runkel - Osmanischer SV 1:3 2:2 4:2
ZaZa Weilburg - WGB Weilburg II 3:3 4:2 3:1
TuS Drommershausen II - SV Wolfenhausen II 5:3 3:1

Ergebnis Christof Wendel - flw24-Redaktion 6:4