Die Bauunternehmung Albert Weil AG sucht einen Sachberarbeiter Einkauf (m/w)

flw24 Experten-Tipp

Der Experten-Tipp auf flw24 wird präsentiert von:

Anzeige

 Fliesen Zell - Ihr Fliesenfachbertrieb in Limburg

Experten-Tipp

14.04.2016
Kategorie: Experten-Tipp, Aktuelles, TopNews, flw24 intern
Von: flw24 von Dominik Groß

Der flw24 Promi-Tipp mit Werner Entenmann


Werner Entenmann mit der flw24 Redaktion Tobias Schneider und Dominik Groß. (Foto: flw24)

Unser heutiger Promi-Tipper ist „Fußball-Rentner“ Werner Entenmann aus Dreikirchen (bei Hundsangen, Anm. der Redaktion). Bis zur vergangenen Saison trainierte der heute 70 Jahre junge Werner Entenmann den TuS Lindenholzhausen in der A-Liga Limburg/Weilburg. Der gebürtige Schwabe (Benningen/Neckar Baden-Württemberg; Anm. de Redaktion) stammt aus einer erfolgreichen Fußballer-Familie. Seine beiden Brüder Rudi und Willi (ehemaliger Bundesligatrainer; Anm. der Redaktion) schafften sogar den Sprung zu den Profis vom VfB Stuttgart. Dies blieb Werner zwar leider verwehrt, trotzdem kann er stolz auf eine tolle Fußballkarriere zurückblicken.

In 42 Trainerjahren trainierte der fröhliche Schwabe 12 verschiedene Teams, was eine durchschnittliche Verweildauer von 3,5 Jahren entspricht. Im flw-Land trainierte er den SV Elz, den VfR 07 Limburg (Männer und Damen) und den TuS Lindenholzhausen. Nach dem letzten Saisonspiel (Saison 2015/2016) hing Werner seine Fußballschuhe, die Taktiktafel und seine Stoppuhr an den Nagel.

„Es ist schon eine geistige und auch körperliche Umstellung, aber meine Frau Uta und ich genießen die freie Zeit und können machen was wir wollen. Andererseits juckt es am Sonntagmittag um 15:00 Uhr schon in den Fingern und Füßen, aber es war die richtige Entscheidung,“ so Werner im Gespräch mit flw24.

Am vergangenen Sonntag war Werner in Wörsdorf und schaute sich die TSG mit seinem Enkel Marvin Esser (Kapitän bei der TSG Wörsdorf; Anm. der Redaktion) gegen den FC Dorndorf an. Ansonsten ist Werner hin und wieder auf den Sportplätzen des TuS Lindenholzhausen und dem VfR 07 Limburg zugegen.

Die restlichen Informationen rund um den Fußball im Kreis Limburg/Weilburg holt er sich u.a. von unserer Seite. „Meine ganzen Verwandten schauen Woche für Woche auf die tolle und übersichtliche Seite von flw24.de. Der erste Blick von meiner Frau Uta morgens ist der auf flw24.de,“ so Werner lachend und gut gelaunt.

Das flw24-Team bedankt sich beim sympathischen Schwaben und wünscht ihm und seiner Frau Uta viel Gesundheit und viele schöne Stunden. Wer das Interview mit Werner letzten Sommer nicht gelesen hat, kann es hier nachholen.

Folgende Spiele hat Werner Entenmann gegen Tobias Schneider getippt: 

WE flw24 Ergebnis
KSV Baunatal - SV RW Hadamar 1:2 0:2 5:3
TSG Wieseck - TuS Dietkirchen 1:2 1:4 0:7
SV RW Hadamar II - TURA Niederhöchstadt 2:2 2:1 2:1
SV Elz - TuS Obertiefenbach 2:1 2:0 1:1
SC Dombach - TuS Lindenholzhausen 1:2 1:1 0:2
SV Heckholzhausen - SG Selters II 2:2 2:1 1:2
FSV Würges  - SV Wilsenroth 1:2 2:2 0:3
TuS Frickhofen II - SC Ennerich II 2:2 3:0 7:2
SC Dombach II - TuS Lindenholzhausen II 1:4 1:5 1:0
FC Steinbach II - TuS Linter II 3:2 2:4 0:6

Endergebnis: Werner Entenmann - Tobias Schneider 2:4