Die Bauunternehmung Albert Weil AG sucht einen Sachberarbeiter Einkauf (m/w)

flw24 Experten-Tipp

Der Experten-Tipp auf flw24 wird präsentiert von:

Anzeige

 Fliesen Zell - Ihr Fliesenfachbertrieb in Limburg

Experten-Tipp

10.12.2015
Kategorie: Experten-Tipp, Aktuelles, flw24 intern, TopNews
Von: flw24 von Dominik Groß

20. Spieltag - flw24 Promi-Tipp mit Klaus Stillger


Foto: Klaus Stillger (Quelle: FCA Niederbrechen)

Zum Jahresabschluss ist Klaus Stillger 1. Vorsitzender des FCA Niederbrechen unser flw24 Promi-Tipper. Klaus kam 1979 vom Turnen zum Fußball und begann in der C-Jugend des FCA das Fußballspielen. Sein Debüt in der 1. Mannschaft gab er 1984 unter dem damaligen Spielertrainer Walter Reitz. 1989 wechselte Klaus zu Hassia Bingen 1b und spielte dort zwei Jahre in der Landesliga Rheinhessen. Anschließend wechselte er auf den Halberg nach Taunusstein-Wehen, wo er zwei Jahre für den SV Wehen II in der Berzirksoberliga und in der Landesliga Mitte spielte. Im Anschluss kehrte Klaus 1993 wieder zurück in die Heimat und spielte bis 2001 für die 1. Mannschaft des FCA und bis 2003 für die 2. Mannschaft. Seit 2003 schnürt der Hobbyläufer die Fußballschuhe für die Alten Herren. 

Im Vorstand des FCA Niederbrechen wirkt Klaus seit 1999 mit. In den ersten beiden Jahren als 2. Vorsitzender und seit 2001 als 1. Vorsitzender. In seiner bisherigen Amtszeit konnte Klaus viel bewegen und hat den FCA auf ein solides Fundament gestellt. Neben der guten Jugendarbeit ist es ihm gelungen, den Bau des neuen Sportgeländes zu realisieren. Nach über 20 Jahren Planung ein wichtiger Meilenstein für den Verein. Ein besonderes Fest war das 100-jährige Vereinsjubiläum im Jahr 2011, wo Klaus mit einem Festausschuss diverse Veranstaltungen, wie unter anderem ein Spiel gegen Kickers Offenbach, organisierte. Weitere Großprojekte wie die Brecher Kirmes konnte Klaus bereits dreimal federführend als Vorsitzender ausrichten. Der FCA Niederbrechen kann sich glücklich schätzen einen solchen Vorsitzenden in seinen Reihen zu haben.

Der zweifache Familienvater gab das "Fußballer-Gen" an seine beiden Kinder Chiara und Mauro weiter. Chiara spielt in der Mädchenmannschaft des FCA und Sohn Mauro spielt in der A-Jugend und ist Schiedsrichter für den FCA Niederbrechen. Wenn es dann mal die Zeit erlaubt verreist Klaus gerne mit seiner Frau Marion in Deutschland und Österreich.

Wir wünschen Klaus alles Gute und allen Promi-Tippern und Lesern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2016!

Folgende Spiele haben wir Klaus tippen lassen:

KS flw24 Ergebnis
VfB Gießen - TuS Dietkirchen 1:2 2:1
SG Hausen/Fussingen/Lahr - Germania Weilbach 3:2 1:0
SG Kirberg/Ohren/Nauheim - SG Niedershs./Obershs. 3:1 3:2
FCA Niederbrechen - SG Heringen/Mensfelden 1:0 2:1
FCA Niederbrechen II - SG Winkels/Probb./Dillh.  2:1 1:3
Werschauer SV - FSG Runkel 1:1 1:3
FSG Dauborn/Neesbach II - SV Elz II 0:2 4:2
SG Wirbelau/Schupbach II - SG Nord II 2:0 3:1
FCA Niederbrechen III - SG Winkels/Probb./Dillh. II 3:0 2:2