Anzeige

(DART): DC Huber mit erfolgreichem Auftakt in die Rückrunde – starker Endspurt beschert Sieg gegen die „Brechen Flames 2.0“

DC Huber 12:4 Brechen Flames 2.0 (27:13 Sätze)   


Nach dem dramatischen Ligaspiel gegen den „DC Little Bit“ empfing der DC Huber zum Rückrundenauftakt den C-Liga Aufsteiger die „Brechen Flames 2.0“. Im Vergleich zum letzten Ligaspiel rotierten Celine und Mirco für Nico und Julius in die Startformation.

H1 – Mirco Löw

H2 – Celine Höck

H3 – René Trür

H4 – Nils Fohrst

HE1 – Nico Sacher

HE 2 – Jan Schlicht

Die Gäste aus Niederbrechen sind auf Punkte im Abstiegskampf angewiesen und starteten motiviert in den Abend. Oliver und Andreas konnten Ihre ersten beiden Spiele gegen Mirco und Celine zugunsten der Gäste entscheiden. Nils gewann seine Partie daraufhin mit 2:0 und René überstand einen Matchdart von Lars beim Stand von 1:1, als der Gästeakteur die Doppel 20 bei 118-Punkten Rest hauchzart verpasste. René ließ Lars nicht nochmal ans Board und checkte die Doppel 5 mit dem letzten Dart zum 2:1, sodass der erste Block mit einem unentschieden abgeschlossen wurde. Der zweite Block zeigte einen ähnlichen Verlauf: Mirco und Celine unterlagen erneut in Ihren Spielen, wobei vor allem Celine unglücklich mit 1:2 verlor, da Sie im dritten Leg mehrere Matchdarts verpasste und im Scoring u.a. eine 152 zeigte. Nils und René ließen in Ihren beiden Spielen nichts anbrennen. René zeigte sich in seiner Begegnung mit 3-Dart Finishes von 72 und 68 besonders konsequent beim Checken. Nach der Hälfte der absolvierten Spiele verlief das Ligaspiel auf Augenhöhe. Der DC Huber wechselte erstmals: Nico ersetzte Celine. Während René und Nils im dritten Block erneut Ihre Spiele mit 2:0 über die Bühne brachten und Nils dabei ein 120er High-Finish zeigte, konnten auch erstmals Mirco sowie der eingewechselte Nico Ihre Spiele gewinnen, sodass dritte Block glatt zugunsten des DC Huber verlief. Im letzten Block wechselten die Niedertiefenbacher erneut: Jan ersetzte Nils, der den Abend ohne Legverlust beendete.  Mirco sorgte wenig später mit einem glatten 2:0 Erfolg für den Heimsieg des DC Huber, sodass die letzten drei Spiele lediglich die Höhe des Endergebnisses ermittelten. Die eingewechselten Nico, Jan sowie René konnten Ihre Begegnungen im dritten Block ebenfalls gewinnen, sodass unterm Strich ein 12:4 Heimerfolg zu buche steht. Dieses Ergebnis hatte sich nach den ersten acht spielen nicht angedeutet doch mit einer Siegesserie von insgesamt neun Spielen am Stück gelang es dem DC Huber zum richtigen Zeitpunkt im Kollektiv eine Schippe drauf zu legen und die nötigen Spiele zu gewinnen. Am jetzigen Samstag gastiert der DC Huber beim nächsten Kellerkind, dem Camberger Kreis. Hier möchte das Team aus Niedertiefenbach seiner Favoritenrolle gerecht werden und den nächsten Sieg einfahren, bevor es nach Ostern zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer „Strandspanner“ kommt. 

Nächstes Spiel:

Datum: 12.04.2025

Anwurf: 20:00Uhr 

Ort: „Double One“ Gaststätte, Brandenburger Straße 2, 65520 Bad Camberg 

Gegner: Camberger Kreis

Link zum Verfolgen der Liga: https://2k-dart-software.com/frontend/events/9/event/36652/participants