Anzeige

Anzeige

(TENNIS): Sportlerehrung 2024 der Stadt Bad Camberg

Herren 50 - Meister der Bezirksliga A: Auf dem Foto ein Teil der Meistermannschaft: Detlef Mair, Heiko Gehre, Andreas Thuy, Frank Flettner, Mark Arthen, Daniel Höser, Ulrich Diehl, Bernd Peuser, Stefan Wolfsheimer, Volker Hermelink, Michael Barz und Uwe Saame. (Foto: Sebastian Böcher)

Herren 30 - Meister der Bezirksoberliga: Teil der Meistermannschaft: Dominik Berger, Niklas Köke, Matthias Sabel-Kochel, Michal Vrsovsky, Andrè Haar, Sven Marksteiner, Kay Kramm, Philipp Alban, Sebastian Böcher, Jan Winkler, Martin Baum

Sportlerehrung 2024 in Bad Camberg: Erfolgreiches Jahr für den Tennissport


Der TC Bad Camberg und der TC Erbach blicken zufrieden auf eine erfolgreiche erste gemeinsame Tennissaison zurück


Am Freitag, den 29. November 2024, fand im Gemeindezentrum in Würges die alljährliche Sportlerehrung der Stadt Bad Camberg statt. Dabei wurden insgesamt 168 Einzelsportlerinnen und -sportler sowie 14 Mannschaften aus den lokalen Sportvereinen geehrt. Auch erfolgreiche Leistungsträger aus der Region, die in Bad Camberg wohnen, wurden für ihre sportlichen Erfolge ausgezeichnet.


Besonderes Augenmerk lag in diesem Jahr auf den zwei Mannschaften der neu gegründeten Spielgemeinschaft (MSG) TC Bad Camberg/TC Erbach, die eine äußerst erfolgreiche erste Tennissaison absolviert haben.


Die Herren 50 der MSG TC Erbach/TC Bad Camberg, sicherten sich in der Bezirksliga A überraschend den Meistertitel. Der Erfolg wurde vor allem durch eine geschlossene Teamleistung möglich, mit der sie sich gegen starke Konkurrenz behaupten konnten.


Auch die Herren 30 der MSG TC Bad Camberg/TC Villmar/TC Erbach sorgten für sportliche Höhepunkte. Als Mitfavoriten gestartet, gewannen sie souverän die Meisterschaft in der Bezirksoberliga. Damit schaffte das Team den Aufstieg in die Gruppenliga, eine Liga auf Landesebene.


Erfolgreiche Kooperation sorgt für Zukunftsperspektiven.


Die Verantwortlichen beider Vereine ziehen ein durchweg positives Fazit aus der Zusammenarbeit in der neuen Spielgemeinschaft. Diese Kooperation ermöglicht es, für Spielerinnen und Spieler unterschiedlichster Leistungsniveaus geeignete Teams zu stellen und so den Tennissport in der Region nachhaltig zu fördern.


„Durch das Zusammenwachsen der Mannschaften ist der Fortbestand der Spielgemeinschaft gesichert. Wir freuen uns darauf, die Kooperation auch in Zukunft weiter auszubauen“, betonen die Vereinsvertreter. Besonders Kinder und Jugendliche sollen künftig von erweiterten Angeboten profitieren, um den Tennissport im goldenen Grund noch attraktiver zu machen.


Die Ehrung der erfolgreichen Tennisteams auf der Sportlerehrung unterstrich den hohen Stellenwert des Tennissports in Bad Camberg und die positive Dynamik, die die Spielgemeinschaft in ihrer ersten Saison entfalten konnte.