Anzeige

(KEGELN): Schüler aus dem Burgund (France) im Kegelsportzentrum Limburg

(Foto: Thomas Schlögel)

(Foto: Thomas Schlögel)

(Foto: Thomas Schlögel)

(Foto: Thomas Schlögel)

(Foto: Thomas Schlögel)

(Foto: Thomas Schlögel)

Im Rahmen eines Schüleraufenthalt verbringen Jugendliche aus Dornes /Burgund (südlich von Djon) in den Jugendherbergen in Kaub und Oberwesel ihren Besuch im Partnerland Rheinland-Pfalz.  

 

Auf Einladung des Kegelsportverein Limburg wurde ein Tagesausflug nach Limburg organisiert und durchgeführt.  

 

Wir sind um 10.00 Uhr in Limburg angekommen und haben dank einer anderthalbstündigen Führung die wunderschöne Altstadt entdeckt. Die Schüler waren von den Fachwerkhäusern sehr beeindruckt! 

 

Nach dem Picknick haben sie eine freie Zeit genießen können, um zu shoppen oder Spagettieis zu essen und dann fit zu sein für das Kegeln, so die Aussage von Klassenleiterin Christine Vaissiere. 

 

Vereinsvorsitzender Thomas Schlögel begrüßte die Gäste im Kegelsportzentrum und sah sprachlose Gesichter als er erklärte, dass dies vor 15 Jahren ein Schwimmbad war und Sportabzeichen errungen werden konnte. 

 

Sportkamerad Tim Wagener erklärte kurz das Kegeln mit ein paar eigenen Würfen und dann ging es endlich los.  

 

Ich wollte unbedingt, dass sie das Kegeln entdeckten. So was gehört auch zur deutschen Kultur! Das war für sie eine totale Überraschung!  Sie haben die Aktivität sehr toll und lustig gefunden. Und sind sehr stolz auf den Pokal und den wunderschönen Kegel, die wir vom Vereinsvorsitzenden nach Beendigung der Spiele überreicht bekommen haben, welche ich in unserem Klassenraum hinstellen werden, so Frau Christine Vaissiere und bedankte sich für die Nettigkeit und Gastfreundschaft. Im kommenden Schuljahr sind wir wieder da....