Anzeige

(Tennis): Viel Spaß und Sonne satt am 1. Fun-Cup des TC Kirberg

Team "Die Reiter OHahns" im Halbfinalspiel. (Foto: TC Kirberg)

Siegerteam "Matchball Hoffmann". (Foto: TC Kirberg)

Fairplay nach dem Spiel "Azzurro Italia" gegen "Schneidermanns". (Foto: TC Kirberg)

Viele Interessierte und Besucher fanden sich am Pfingstsonntag auf der Anlage des TC Kirberg ein, der zum Tag der offenen Tür eingeladen hatte. Bei bestem Wetter informierten sich die Besucher über den Verein und den Tennissport. Anfänger konnten unter Anleitung erste Bälle auf den Sandplätzen schlagen und ausprobieren, ob der Tennissport ihnen Spaß macht. Auch das Wetter spielte mit, sodass Steak und Bratwurst richtig schmeckten.

 

Spaß und auch Ehrgeiz beim 1. Fun-Cup

Mit 10 Teams war der erste Fun-Cup gut besetzt. Über zwei Gruppen mit jeweils 5 Teams, Halbfinale und kleines sowie großes Finale wurden die Platzierungen ausgespielt. Auf den Kleinfeld-Plätzen standen Spieler:innen verschiedener Generationen, die meisten davon ohne wirkliche Tenniserfahrung, was bei diesem Spaß Turnier auch kein Hindernis war. Vom Stammtisch über Familienmannschaften bis zu den Kirberger Karnevalisten fanden sich Teams zusammen. Ob Gelegenheitsspieler, ehemaliger Tischtennisspieler oder komplett unerfahrene Spieler:innen – alles war dabei.

Spätestens nach der Gruppenphase setzte dann auch der Ehrgeiz ein, das Turnier zu gewinnen. Das Team „Matchball Hoffmann“, welches sich in der Gruppe sogar einmal geschlagen geben musste, war am Ende da, als es zählte. In einem spannenden Finale konnten sie die beiden mit 21:18 gegen die Mannschaft „Kirberger Cevapcici“ durchsetzen. Das kleine Finale und damit Platz 3 ging an „Voll 1“. Diese Mannschaft lies ihrem Namen auch Taten folgen und lieferte sich zusammen mit Team „Voll 2“ auch einen angenehmen Kampf „an der Theke“ mit den Teilnehmern des WFK.

Spaß hat es soweit allen Teilnehmern gemacht und das war das Ziel des Fun-Cups.

 

Kommende Heimspiele der Teams des TC Kirberg

Wir laden jeden ein sich unsere Spiele anzuschauen. Folgende Gelegenheiten gibt es im Juni dazu in Kirberg:

Sonntag 18.06.2023 

9 bis ca. 14 Uhr Damen 30 TC Kirberg gegen TC Gräveneck
Im Anschluss ab etwa 14 Uhr - Herren 40 gegen TC Aumenau Langhecke

Samstag 24.06.2023

ab 14 Uhr Herren 50 MSG TC Kirberg/TUS Mensfelden gegen TC Wehen