Anzeige

Saisonstart + Tennisergebnisse des TC Kirberg

Für die Herren 40 startete die Saison bereits am 30.04.2023

Schlechter hätten die Vorzeichen kaum sein können, die Plätze in Kirberg waren für ein Medenrundenspiel noch nicht bereit, so wurde das Spiel im Vorfeld zum MSG-Partner nach Mensfelden gelegt. Doch nach dem Starkregen am Freitag davor haben sich dort teilweise die Linien auf den Plätzen gelöst und die Kabine lief voll Wasser. So wurde aus dem Heimspiel kurzfristig ein Auswärtsspiel und es wurde in Weilmünster ausgetragen. 

 

Bei den Kirbergern soll vorallem jeder Spieler zum Einsatz kommen und es wurde mit insgesamt 7 Spielern ordentlich durchgemischt. Vom Medenrunden-erfahrenen Mark Fuchsstadt auf der Eins bis zu Sebastian Hilt der erst sein zweites Doppel überhaupt bestritt.

Außerdem gab Francesco Sostanza seine Premiere für den TC Kirberg. 

Drei der vier Einzel gingen über die maximale Länge, also den Match Tie-Break im dritten Satz. 

 

 

Kreisliga A, Herren 40:

TC Kirberg - TC Weilmünster 2:4

Punkte für Kirberg: Mark Fuchsstadt, Francesco Sostanza

 

 

Kreisliga A, Herren 30: 

MSG TC Kirberg/ TuS Mensfelden - TC Taunusstein 5:1

Punkte für Kirberg durch: Julian Clemenz, Manuel Meißner, Dominik Otto (Einzel), Jan-Oke Schöndlinger/ Clemenz, Otto/ Meißner (Doppel)

Gelungener Saisonstart durch einen 5:1 Erfolg gegen den TC Taunusstein 1971 der Herren 30 in die Medenrunde 2023. 

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Julian Clemenz, der bei seiner Premiere in der Medenrunde sowohl sein Einzel als auch sein Doppel gewann.

 

 

Bezirksliga, Herren 50

TuS Hornau-Msg Kirberg/Mensfelden 2:4 

Punkte für Kirberg/Mensfelden Ben Selting, Tommy Seyfferth, Bernd Schmitt, Ben Selting/Rolf Trinczek

 

 

Kreisliga A, Damen 30: 

TC Kirberg gegen TC Schlangenbad 1:5

Wie schon im letzten Jahr verloren die Damen 1:5.

Den Punkt für Kirberg erspielte Silke Loth.