Anzeige

(TENNIS): Saisonstart 2023 - TC Kirberg

(Foto: TC Kirberg)

(Foto: TC Kirberg)

(Foto: TC Kirberg)

Die neue Sommersaison steht vor der Tür und man darf sich wieder auf ereignisreiche Tenniswochenenden auf den Kirberger Tennisplätzen des TC Kirberg freuen. Auch in diesem Sommer sind wir wieder mit einer Vielzahl von Teams vertreten, einzig die MSG im Juniorinnenbereich gibt es nicht mehr. Trainingsmöglichkeiten für Jugendliche, auch ohne Teilnahme am Spielbetrieb, gibt es aber weiterhin auf dem Gelände des TC Kirberg.

Bei den Herrenteams sind wir in den Altersklassen Herren, H 30, H 40 und H 50 vertreten. Hier bilden alle Mannschaften mit der Tennisabteilung des TuS Mensfelden Spielgemeinschaften. Unsere Damen 30 tritt als reines TC Kirberg Team an.

Die Herren 40 macht bereits am 30.04. ab 9 Uhr den Anfang für die kommende Medenrunde und empfangen den TC Weilmünster in Mensfelden.

In den vergangenen 2 Jahren konnte sich der Verein über 48 Neumitgliedschaften freuen und so sind in jeder Mannschaft auch wieder neue Spieler:innen dabei. Ziel bei der Damen-Mannschaft sowie die Teams der Herren 30 & Herren 40 ist es, am Ende der Saison, im oberen Drittel in ihren jeweiligen Ligen zu landen.

Wie bereits im letzten Sommer, stehen zwei Trainer für alle Spielerinnen und Spieler zur Verfügung. Wer will hat so die Möglichkeit am spielerischen Niveau zu „arbeiten“.

Neu angeboten haben wir außerdem ein Kindertraining für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren. Dies kam sehr gut an, sodass wir dankenswerter Weise im Winter die Turnhalle des TSV Kirberg nutzen konnten, um den Kindern auch durchgehend weiter Koordinations- und Spaßtraining anbieten zu können. Dies soll natürlich im Sommer auf den Außenplätzen weiter fortgeführt werden.

Jetzt schon möchten wir alle Mitglieder, Freunde und Interessierte zum Tag der offenen Tür am Pfingstsonntag 28.Mai einladen. Details werden noch bekannt gegeben. Für Essen & Trinken ist natürlich bestens gesorgt und auch sportlich wird an diesem Tag für jeden was dabei sein.

 

Unserer ersten Heimspiele:

So. 30.04.2023: 09:00 Uhr Herren 40 - gegen TC Weilmünster - Spielort Mensfelden

So. 07.05.2023: 09:00 Uhr Herren 30 - gegen TC Taunusstein 71 - Spielort Kirberg

So. 07.05.2023: 14:00 Uhr Damen 30 - gegen TC Schlangenbad - Spielort Kirberg

So. 14.05.2023: 09:00 Uhr Herren - gegen MSG RW Limburg/ESV BW Limburg II - Spielort ist Mensfelden

So. 14.05.2023: 09:00 Uhr Herren 30 - gegen RW Bad Schwalbach Spielort ist Kirberg