Anzeige

SPORTKEGELN: Auswärtserfolg in Wetzlar zum Saisonabschluss

Bezirksoberliga Süd / West


Auswärtssieg der Lahnperle Kegler zum Saisonabschluss in der Bezirksoberliga Süd/West

 

KSV Wetzlar 2:Lahnperle Limburg 1 2794:3103 Holz EWP 16:20 0:3 Punkte

 

Die wegen Personalmangel geschwächten Wetzlarer Kegler mussten sich am letzten Spieltag in der Bezirksoberliga S/W gegen stark aufspielende Limburger geschlagen geben.

Im ersten Block sah es noch nicht danach aus, dass die Lahnperle triumphieren würde.

Lediglich Matthias Schlögel hatte einen guten Tag erwischt, Er spielte starke 737 Holz/3 ,sein Teamkamerad Timo Wagener erspielte auf der Startbahn (3) starke 214 Holz, war aber auf der folgenden Bahn(4) ziemlich erschrocken über seine Leistung nach der krankheitsbedingten Pause, sodass er mit 145Holz massiv einknickte. Sein Ergebnis betrug lediglich 724 Holz/2.

Dem entgegen spielte Wetzlar mit Harold Jack 738 Holz/4 und Evelyn Weigandt 739 Holz/5. Sodass die Lahnperle mit 16Holz zurücklagen.

Im zweiten Block zeigte dann Limburg seine Stärke mit  Michael Rompel als Tagessieger ,knapp unter seinem persönlichen Bestergebnis mit starken 847Holz/8.Sein Teamkamerad Marco Steinmann zeigte ebenfalls wie gut er die Bahnen beherrscht und erzielte 795 Holz/7.

Dem konnte Wetzlar leider nicht entgegenkommen, Lea Steinmüller traf mit 761 Holz/6 noch ziemlich gut. Eine beachtliche Zahl spielte der erst 11 Jahre alte Tobias Stöhr in seinem 3 Wettkampf überhaupt mit 556 Holz/1.

Die Lahnperle Limburg freute sich über den Abschluss Sieg und Saisonbestleistung ,ließ den Abend auf der Kegelsportanlage in Linter mit den anwesenden  E-Dart Spieler von den Planlosen  feucht fröhlich ausklingen.

Für den 15.04.23 ist bereits der nächste Kampf mit der ersten Mannschaft vom KSV Wetzlar angesetzt.  Hier kommt es im Hessenpokal zum Duell um 14 Uhr in Linter