Anzeige

SPIELBERICHT: Männer I (Handball)

HSG VfR/Eintr. Wiesbaden III : SV Bad Camberg  34:20 (13:9)

 

Es spielten: Yassine Amroune (7), Lukas Petz (6/1), Kai Busch (2), Lazar Arsenijevic (2), Mirco Groben (2), Fabian Schlier (1), Ben Busch, Pascal Jung, Matthias Jung, Thomas Laubach (Tor)

Am Sonntagnachmittag mussten die Camberger Männer ersatzgeschwächt zum schweren Auswärtsspiel zur HSG/VfR Eintracht Wiesbaden reisen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich zunächst durch eine gute Abwehr- und Torhüterleistung bis zum Spielstand von 8:8 ein ausgeglichenes Spiel. Leider wurde dieser positive Zwischenstand durch eine schwache Chancenverwertung und unvorbereitete Würfe verspielt, sodass man sich mit einem Halbzeitstand von 13:8 zur Halbzeitansprache begab. Man nahm sich vor, an die Leistung bis zur 25. Minuten anzuschließen.
In die zweite Hälfte starteten die Gastgeber jedoch mit hohem Tempo und dem Willen, die Camberger Männer weiter zu distanzieren. Dies gelang eindrucksvoll, sodass sich Wiesbaden, bedingt durch eine inkonsequente Abwehrleistung, zu wenig Tempo im Angriff und eine weiterhin unterirdische Chancenverwertung, schnell auf einen Zehn Tore Vorsprung absetzen konnte. Die Camberger Herren konnten dem routinierten Spiel der erfahrenen Wiesbadener Mannschaft nichts mehr entgegensetzen, sodass man mit einer 34:20-Niederlage die Heimreise antreten musste.

Im nächsten Heimspiel gegen die HSG MainHandball II möchte man mit besser Personalausstattung an die vorherige Siegesserie anschließen.