Anzeige

Profi-Dartspieler Florian Hempel bei den Steelers Linter

Florian Hempel - Deutschlands Nr. 3 war gestern zu Gast bei den "Steelers" in Linter. (Foto: Steelers Linter)

Neben der Theorie wurde auch viel Praxis vermittelt. (Foto: Steelers Linter)

Dart-Profi Florian Hempel (Mitte) mit Manuel Bein (links) und Daniel Groß (rechts) von den "Steelers" Linter - die das Treffen organisierten. (Foto: Steelers Linter)

Nach den vielen Tipps vom Profi wurde gleich mit der Umsetzung begonnen. (Foto: Steelers Linter)

Die Ratschläge wurden sehr interessiert von den Teilnehmern aufgenommen. (Foto: Steelers Linter)

Während des Theorieblocks fand stets ein reger Austausch unter den Teilnehmern statt. (Foto: Steelers Linter)

(Foto: Steelers Linter)

Workshop mit Florian Hempel am 04.02.2023


Endlich war es soweit, Florian Hempel, Profi Dartspieler der PDC, Nummer 3 aus Deutschland und aktuelle Nummer 50 der Welt, gab sich die Ehre und besuchte uns im Kegelsportverein Limburg.


Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und einer Vorstellungsrunde ging es los mit dem Workshop.

Flo hatte den Workshop sehr gut vorbereitet und die Teilnehmer verfolgten die Ausführungen interessiert.

Hierbei gab es sehr viel Backgroundwissen rund um die PDC und viele nützliche Tipps, um selbst ein besseres Spiel zu erreichen.

Neben bewerten Trainingsspielen und Boardmanagement wurde auch der mentale Bereich erläutert. Weiter ging es mit einer kleinen praktischen Trainingseinheit am Board. Flo ließ es sich nicht nehmen, einzelne Spieler beim Werfen zu begutachten und konnte auch hier viele Tipps geben, wie die Spieler ihr Wurfverhalten verbessern können.

Der Profispieler nahm sich für alle Fragen ausreichend Zeit und auch nach dem Workshop stand er für eine Autogrammstunde zur Verfügung und war somit mehr als nahbar.

In den Pausen konnte man beobachten, wie sich die Teilnehmer über das Erzählte unterhielten. Somit hatte es Flo geschafft, auch erfahrenen Spielern was mit auf den Weg zu geben.

Flo ist ein cooler und lockerer Typ. Er hat seine Sache richtig gut gemacht. Somit denken wir, der Workshop war ein voller Erfolg.

 

Dir lieber Flo, alles Gute für die kommenden Spiele in der PDC.

Super, dass du da warst - es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht.

 

Vielen Dank an die Teilnehmer und weiterhin Good Dart.