Anzeige

Sportwochenende beim Kegelsportverein Limburg

Bezirksoberliga Süd/West

 

SOUVERÄNER DERBYSIEG der Lahnperle-Kegler gegen Kirberg- Eisenbach

 

Lahnperle Limburg – SKC Kirberg/Eisenbach 2 3070:2914 Holz, 3:0 Pkt., 24:12 EWP

 

Unter den Augen von Gründungsmitglied, früherer Sektionssportwart und langjähriger Bahnwart Klaus Grande, der nach einigen Jahren wieder das Kegelsportzentrum besuchte, ging es heiß her auf den Scherenbahnen in Linter, wo die Kegler aus Kirberg/Eisenbach  mit jede Menge Fan´s  anreisten um die zuletzt sieglosen Limburger Kegler einzuschüchtern.

 

Dies motivierte die Startkegler um Matthias Schlögel 716Holz/3,er führte sogar nach der ersten Bahn (Nr2)mit einem Holz vor seinem Teamkollegen Timo Wagener und überspielte seit langem die 200-Marke (214 Holz).

Timo Wagener sicherte sich mit 806 Holz/8 den Tagessieg, dem entgegen spielte für Kirberg Eisenbach 2 mit Tony Justus Roth 764 Holz/6 und Ronny Güttler 743 Holz/4. so dass die Lahnperle Limburg zur Halbzeit mit 15 Holz führte.

 

Im zweiten Block ließen die Akteure um Marco Steinmann 790 Holz/7 und Michael Rompel758/ Holz sich keine Blöße nehmen und bauten die Führung gegenüber der seit langem geschwächten Kerstin Wahl 696 Holz/1 und Andreas Neu 711 Holz/2 weiter aus.

Ein schwarzer Sonntag für die Kirberger Fans, die es sich aber nicht nehmen ließen, trotz der Niederlage, mit dem ein oder anderen Getränk, mit den siegreichen Lahnperle Kegler anzustoßen.