Anzeige

RSV Dauborn: 2. Dartturnier wieder sehr erfolgreich

Siegerehrung des 2. Dartturniers. (Foto: RSV Dauborn)

Andreas Wölfinger aus Ohren am Board. (Foto: RSV Dauborn)

Dennis Heimann aus Dauborn am Board. (Foto: RSV Dauborn)

Beim  RSV Dauborn wird eigentlich Fußball und Tischtennis gespielt, doch seit dem 01.11.2021 gibt es auch eine Dartabteilung beim Rasensportverein von 1913, der somit in diesem Jahr 110 Jahre alt wird. Nicht nur seit der letzten Darts WM im legendären Alexandra Palace (Ally Pally) in London, wo der deutsche Gabriel Clemens (Gaga, oder The German Giant) für Furore sorgte, wird der Sport mit den kleinen Pfeilen immer populärer.


So verwandelte sich das Vereinsheim des RSV am 7. Januar 2023 wieder in eine kleine Spielhalle und es hieß das zweite Mal „Game On“ beim RSV Dauborn. Nur wenige Tage nach dem WM Finale im Ally Pally, fanden sich abends 30 Teilnehmer und viele Freunde des Dartsports im Vereinsheim ein, denn die Dart-Abteilung hatte zum 2. Steeldartsturnier des RSV geladen. Neben den Spielern aus der eigenen Dart-Abteilung traten auch einige der RSV und FSG-Fußballer an, sowie eine Delegation der Steelers aus Linter und weitere Vereinsfreunde. Das Interesse war so groß, dass auch 40 oder sogar mehr Teilnehmer bereit standen. Es wurde sich zunächst in 6er Gruppen an 5 Boards im Modus Best of 3, 501 Single out duelliert um die Teilnehmer für die Achtelfinalspiele zu ermitteln. Besonders schön zu sehen war, dass ausgeschiedene Spieler nicht die Köpfe hängen ließen, sondern bei feuchtfröhlicher Stimmung bis zum Ende mit fieberten. In den KO-Spielen wurde im Modus Best of 5 gespielt bis zum Finale. Dort setzte sich im Modus Best of 9 dann Daniel Groß von den Steelers Linter gegen unseren stellvertretenden Abteilungsleiter Darts und Titelverteidiger vom letzten Turnier, Leander Möhn, mit 5:2 durch. Im Spiel um Platz 3 hatte Hendrik Hohly, von den FSG-Fußballern, das Nachsehen gegen Stefan Kopp von den Steelers. Mit der anschließenden Siegerehrung ging ein gelungenes Turnier zu Ende, welches mit mehreren 180ern, Highfinishes und ausgelassener Stimmung schon jetzt Lust mach auf das nächste Turnier macht, wenn es im Vereinsheim wieder heißt „Game on“. (R.L.)


Wer bis dahin nicht warten kann ist auch gerne eingeladen, beim wöchentlichen Dartspielen im Vereinsheim vorbeizuschauen. Immer montags von 19 bis 21 Uhr. Oder ihr wendet euch an die Verantwortlichen der Dart-Abteilung, Robin Ludwig oder Leander Möhn.