Anzeige

SCHACH: Bericht 3.Rd.Bezirksliga

Gottfried Rath, Mannschaftsführer von Langendernbach 1, kann mit dem bisherigen Verlauf der Saison zufrieden sein. (Foto: Archiv)

SC Langendernbach setzt sich ab


In der dritten Runde der Schach-Bezirksliga gab sich Titelverteidiger Langendernbach 1 keine Blöße. Im Westerwaldderby setzte sich der Tabellenführer in überzeugender Manier gegen Aufsteiger Bad Marienberg 1 durch. Damit übernahmen die Dornburger die alleinige Tabellenführung, da der bis dato punktgleiche SK Niederbrechen 3 spielfrei war. Die Mannschaft des SKN kann erst in der nächsten Runde im Februar wieder in das Geschehen eingreifen. Deshalb behalten die Westerwälder ihre Tabellenführung bis nach der Winterpause. Das wiedererstarkte Team von Lindenholzhausen 2 überraschte mit einem unerwartet deutlichen Sieg gegen Diez 1. Auf den Tabellenstand hatte dies allerdings noch keine unmittelbare Auswirkung.

 

Die Einzelergebnisse:


SC Bad Marienberg 1 – SC Langendernbach 1 (2,5:5,5)

Dejan Pantic – Arne Becker 0,5:0,5

Sebastian Hoffmann – Hans-Jürgen Hering 0,5:0,5

Avdyl Metaj – Peter Schmidt 0,5:0,5

Berthold Gertz – Gottfried Rath 0,5:0,5

Karen Barsegian – Jakob Krause 0:1

Amalia Barsegian – Ralf Nieenhaus 0:1

Erik Barsegian – Gerd Kreckel 0:1

Max Kalmann – Karl Wengenroth 0,5:0,5

SC Rochade Diez 1 – SC Königsflügel Lindenholzhausen 2 (2,5:5,5)

Mark Müller – Bernhard Scherber 0,5:0,5

Elmar Pasch – Sebastian Wagner 0:1

Carsten Jansing – Hans-Bert Jung 0:1

Carl Schönborn – Aloys Müller 0:1

Eduard Nidens – Udo Breuer 0:1

Ralf Knickmeier – Werner Stuhlmann 1:0

Gerhard-Werner Zimmermann – Florian Zuleger 1:0

René Schümann – Klaus Meisner 0:1

 

Die aktuelle Tabelle:


1.SC Langendernbach 1  5 (14,5)

2.SK Niederbrechen 3  3 (9,0)

3.SC Rochade Diez 1  2 (10,5)

4.SC Königsflügel Lindenholzhausen 2  2 (8,5)

5.SC Bad Marienberg 1  0 (5,5)