Anzeige

Schach: 1. Runde Bezirksklasse

SK Weilburg souverän

Nachdem die überregionalen Schachligen bereits vor mehreren Wochen in die neue Saison gestartet waren, zog nun auch der heimische Schachbezirk nach. Der Einstieg in die Bezirksklasse wurde diesmal mit Vierermannschaften vollzogen. Vorstand und Turnierleiter hatten sich zu diesem Schritt entschlossen, weil es in den vergangenen Jahren mit Sechser- und Fünferteams zu vielen Spielausfällen und -verlegungen gekommen war. Man wollte mit dieser Maßnahme den heimischen Vereinen entgegenkommen.

Einen fulminanten Start in die erste Runde erwischten die Routiniers vom SK Weilburg, die dem Nachwuchsteam von Lindenholzhausen 3 keine Chance ließen.

Deutlich waren auch die Siege von Diez 2 gegen Limburg 2 und Niederbrechen 4 gegen Niederbrechen 5. Die Mitfavoriten von Langendernbach 2 waren spielfrei und können erst in der nächsten Runde in das Geschehen eingreifen.


Die Einzelergebnisse:


SV Lahn Limburg 2 – SC Rochade Diez 2 (1:3)

Corvin Zumpe – Alexander Allgeier 1:0

Yuxuan Wang – Ralf Knickmeier 0:1

Mirzoyusuf Yusufi – René Schümann 0:1

Harun Özcan – Gerhard-Werner Zimmermann 0:1

SC Königsflügel Lindenholzhausen 3 – SK Weilburg 1 (0:4)

Simon Breuer – Edwin Saam 0:1

Aaron Schlitt – Jürgen Reeh 0:1

Miriam Stuhlmann – Joachim Hofmeister 0:1

Leonie Horz – David Mehl 0:1

SK Niederbrechen 5 - SK Niederbrechen 4  (1:3)

Thomas Schupp – Lennard Meffert 0:1

Titus Wenz – Erik Stab 1:0

Dragos Mihai Schitco – Andreas Friedrich 0:1

Vivienne Anger – Edith Wenz 0:1

 

Die augenblickliche Tabelle:


1.SK Weilburg 1  2 (4,0)

2.SK Niederbrechen 4  2 (3,0)

2.SC Rochade Diez 2  2 (3,0)

4.SV Lahn Limburg 2  0 (1,0)

4.SK Niederbrechen 5  0 (1,0)

6.SC Königsflügel Lindenholzhausen 3  0 (0,0)

7.SC Langendernbach 2  0 (0,0)