Anzeige

Schach: 2. Runde Verbandsliga Süd

Der SKN 1 tut sich schwer

Wie schon in der Auftaktrunde der Schach-Verbandsliga Süd musste die erste Mannschaft aus Niederbrechen beim Heimspiel gegen Flörsheim 1 über die volle Zeitdistanz gehen, bis das Ergebnis feststand. Diesmal allerdings mit dem besseren Ende für die Gäste. Schon früh gerieten die Brecher mit 0:2 in Rückstand. Diesen konnten sie nach ca. fünf Stunden wieder wettmachen, um erneut ins Hintertreffen zu geraten. Leider reichte es in der entscheidenden Partie von Markus Schmidt an Brett 1 „nur“ für ein Remis und damit eine knappe Niederlage. Da auch die meisten anderen Begegnungen sehr eng entschieden wurden, liegen die Brecher dank ihres Sieges in Runde eins im dicht gedrängten Mittelfeld auf Platz fünf.

Der SC Königsflügel Lindenholzhausen 1 hatte einen freien Spieltag. Die Gegner vom Schachforum Darmstadt waren aus personellen Gründen nicht angetreten, so dass die Hollesser zwei Mannschafts- und acht Brettpunkte einkassieren konnten (Rang 3).


Die Einzelresultate:


SK Niederbrechen 1 – SC Flörsheim 1 (3,5:4,5)

Markus Schmidt – Wolfgang Ruppert 0,5:0,5

Dominik Garzinsky – Vita Kryvoruchko 0:1

Matthias Meffert – Robert Becker 0:1

Tobias Schupp – Markus Lahr 0,5:0,5

Lukas Rudolph – Cesar Octavi Vega Lopez de Nava 1:0

Dirk Egenolf – Wolfgang Pötschke 0,5:0,5

Clemens Beinrucker – Wahid Jamali 0:1

David Ries – Andreas Bonsen 1:0


Die weiteren Mannschaftsresultate:


SC Ladja Roßdorf 1 – SC Bad Soden 1  5:3

SG Dietzenbach 1 – SK Gernsheim 2  4,5:3,5

Sges Bensheim 1 – SK Langen 1  3,5:4,5


Die aktuelle Tabelle:
 

1.SK Langen 1  4 (9,5)

2.SG Dietzenbach 1  4 (9,0)

3.SC Königsflügel Lindenholzhausen 1  2 (11,0)

4.SC Ladja Roßdorf 1  2 (8,5)

5.SK Niederbrechen 1  2 (8,0)

5.SC Flörsheim 1  2 (8,0)

5.SK Gernsheim 2  2 (8,0)

5.Sges Bensheim 1  2 (8,0)

9.SC Bad Soden 1 0 (6,5)

10.Schachforum Darmstadt 1  0 (3,5)