Anzeige

Herren 40 II sind Meister der Kreisliga A

Bezirksliga A (4er), Damen 40, RW Limburg - Kelkheimer TF 4:2 (3:1)

Punktesammler für Limburg: Judith Jung, Isabell Ricker, Conny Schönthaler, Carina Wilbert/Jung

Der krönende Abschluss dieser außerordentlich erfolgreichen Tennis-Medenrunde war das 4:2 Endergebnis im letzten Spiel der Damen 40 gegen den Kelkheimer TF. Eine eindrucksvolle Vorstellung des Tennissports lieferte Kelkheims Nummer eins gegen Carina Wilbert. Der Sieg ging verdient an die Kelkheimerin. Alle anderen Einzel wurden von den Limburgerinnen gewonnen. Es spielten Judith Jung, Isabell Ricker und Conny Schönthaler. Ganz stark und sehenswert für die Zuschauer war Doppel eins mit Carina Wilbert/Judith Jung. Die beiden Limburger Damen zeigten, dass sie gut miteinander harmonieren und brachten das Match ungefährdet in zwei Sätzen nach Hause. Doppel Zwei spielten Isabell Ricker/Conny Schönthaler. Die Damen 40 werden nun im kommenden Jahr eine Klasse höher, in der Bezirksoberliga aufschlagen.

 

Kreisliga A (4er), Herren 40, MSG TC Kirberg/TUS Mensfelden - MSG ESV BW + RW Limburg II 0:6 (0:4)

Punktesammler für Limburg: Christian Sponer, Thomas Bokler, Patrick Ediger, André Tischer, Bokler/Ediger, Sponer/Tischer

 

TC Aumenau Langhecke - MSG ESV BW + RW Limburg II 2:4 (1:3)

Punktesammler für Limburg: Christian Sponer, Thomas Bokler, Patrick Ediger, Bokler/Ediger

Gleich zwei Spiele an einem Wochenende musste die zweite Herren 40 zum Saisonfinale bestreiten. Das Ziel war das Erreichen des ersten Tabellenplatzes und damit der Aufstieg in die Bezirksliga. In Kirberg konnten die Limburger mit einem deutlichen 6:0 eine gute Ausgangslage für das letzte Spiel gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten Aumenau-Langhecke schaffen. Dort musste mindestens ein Unentschieden her. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und zwei Satzverlusten, konnten die Limburger mit gutem Kampfgeist dennoch drei Einzel in Aumenau gewinnen und den Aufstieg schon vor den Doppeln besiegeln. Im ersten Doppel holten T. Bokler und P. Ediger schließlich noch den vierten Matchpunkt für den Tagessieg.