Anzeige

Schach: Bericht 6.Rd. Bezirksliga

Langendernbach 1 verteidigt seine Führung


In der Schach-Bezirksliga gab sich die Mannschaft von Langendernbach 1 keine Blöße. Ganz im Gegenteil! Mit zwei Akteuren in Unterzahl besiegten die Westerwälder in überzeugender Manier das Team von Diez 1. Die mit Personalausfällen kämpfenden Felkestädter wurden am Nachholtermin des sechsten Spieltages regelrecht auf dem falschen Fuß erwischt.

Verfolger Niederbrechen 3 musste in Lindenholzhausen schon mächtig kämpfen, um sich gegen das gut aufgelegte Team 2 der Gastgeber knapp zu behaupten. Die „Holleser“ sind damit die erste und bisher einzige Mannschaft, die bereits sämtliche Saisonspiele absolviert hat. Alle anderen Vereine haben noch mindestens eine Begegnung nachzuholen. Limburg 1 hatte einen arbeitsfreien Tag, so dass es in der Tabelle keine Veränderungen gab.

 

Die Einzelergebnisse:


SC Langenderbach 1 – SC Rochade Diez 1 (5:3)

Jonas Weyer – Mark Müller 0:1 (kl.)

Martin Thomanek – Robin Höhler 0:1 (kl.)

Arne Becker – Elmar Pasch 1:0

Gottfried Rath – Carsten Jansing 1:0

Peter Schmidt – Hasen Khatib 0:1

Markus Horz – Eduard Nidens 1:0

Olaf Franz – Ralf Knickmeier 1:0

Gerd Krekel – Gerhard-Werner Zimmermann 1:0

SC Königsflügel Lindenholzhausen 2 – SK Niederbrechen 3 (3,5:4,5)

Hans-Bert Jung – Karim Rabiya 0:1

Sebastien Wagner – Jonas Burggraf 0,5:0,5

Aloys Müller – Simon Schneider 0,5:0,5

Werner Stuhlmann – Madeleine Schardt 1:0

Johann Wachtel – Jörg Schmidt 0:1

Jens Glöckler – Andreas Friedrich 1:0

Klaus Meisner – Thomas Heider 0:1

Julia Wagner – Titus Wenz 0,5:0,5

 

Die aktuelle Tabelle:


1.SC Langendernbach 1  10 (32,0)

2.SK Niederbrechen 3  8 (27,0)

3.SV Lahn Limburg 1  5 (19,0)

4.SC Rochades Diez 1  4 (19,0)

5.SC Königsflügel Lindenholzhausen 2  3 (23,0)