Anzeige

Bericht von der 8. -10. Runde der Schach Bezirksliga und der 3. Runde der Bezirksklasse

Der SC Langendernbach 1 übernimmt die Führung


Halbzeit in der Schach-Bezirksliga. Nachdem sich Landesklassenabsteiger Rochade Diez 1 wegen Personalnöten aus dem Favoritenkreis verabschiedet hat (kampflose Begegnung gegen Niederbrechen 3), müssen die Karten neu gemischt werden. Die Westerwälder aus Langendernbach haben momentan die „Pole-Position“ übernommen. Gut im Rennen liegen die Brecher auf Rang 2, aber auch Limburg 1 sollte man noch nicht abschreiben, denn die Lahnstädter haben noch die meisten Spiele nachzuholen und können das Feld von hinten aufrollen. Die meisten Matches hat derzeit Lindenholzhausen absolviert.

 

Nachfolgend die gespielten Begegnungen aus den Runden 8-10:


Langendernbach 1 – Lindenholzhausen 2 (4:4)

Jonas Weyer – Hans-Bert Jung 0,5:0,5

Arne Becker – Aloys Müller 0,5:0,5

Peter Schmidt – Werner Stuhlmann 1:0

Jakob Krause – Johann Wachtel 1:0

Viktor Krause – Udo Breuer 0:1

Gerd Krekel – Klaus-Jürgen Sturm 0:1

Joel Ehrlich – Julia Wagner 0,5:0,5

Fabian Franz – Philipp Schumacher 0,5:0,5

Lindenholzhausen 2 – Limburg 1 (2,5:5,5)

Sebastian Wagner – Jörg Ahner 0:1 (kl.)

Hans-Bert Jung – Luis Metzner 0:1

Werner Stuhlmann – Werner Zelba 0:1 (kl.)

Aloys Müller – Eugen Bill 1:0

Johann Wachtel – Frank Schmidt 1:0

Florian Zuleger – Serhii Luzanow 0:1

Julia Wagner – Viktor Schindler 0:1

Udo Breuer – Gianluca Zelba 0,5:0,5

Diez 1 – Lindenholzhausen 2 (2,5:5,5)

Mark Müller – Hans-Bert Jung 1:0

Robin Höhler – Aloys Müller 1:0

Hasan Khatib – Werner Stuhlmann 0,5:0,5

Carsten Jansing – Johann Wachtel 0:1 (kl.)

Gerhard-Werner Zimmermann – Florian Zuleger 0:1

Ralf Knickmeier – Jens Glöckler 0:1

Eduard Nidens – Klaus-Jürgen Sturm 0:1

René Schümann – Klaus Meisner 0:1

 

Die aktuelle Tabelle der Bezirksliga:


1.SC Langendernbach 1  5 (18,0)

2.SK Niederbrechen 3  4 (18,0)

3.SC Königsflügel Lindenholzhausen 2  3 (15,5)

4.SC Rochade Diez 1  2 (7,0)

5.SV Lahn Limburg 1 2 (5,5)

 

Bad Marienberg 1 kann die Führung ausbauen


Beim Nachholtermin der 3. Runde der Schach-Kreisliga gab es bedauerlicherweise zwei Spielabsagen mit kampflosen Resultaten. Leider haben immer noch einige Clubs mit Personalproblemen zu kämpfen. Dadurch konnte Bad Marienberg 1

seine Führung in der Tabelle auf zwei Punkte ausbauen. Verfolger Niederbrechen 4, schaffte gegen die gut aufgelegten Westerwälder von Langendernbach 2 nur mit viel Mühe ein Unentschieden und waren damit noch gut bedient. Die Nachwuchstruppe von Niederbrechen 5 trennte sich von Diez 2 mit 2:2 und erkämpfte sich damit seinen ersten Mannschaftspunkt.

 

Die Resultate der 3. Runde:


Langendernbach 2 – Niederbrechen 4 (2,5:2,5)

Viktor Krause – Andreas Klapper 0,5:0,5

Ralf Nienhaus – Andreas Friedrich 1:0

Markus Horz – Erik Stab 1:0

Gerhard Hering – Thomas Heider 0:1

Jasmin Franz – Steven Keiper 0:1

Niederbrechen 5 – Diez 2 (2:2)

Thomas Schupp – Carl Schönborn 1:0

Titus Wenz – Jörg-Uwe Koch 0:0

Georg Henry Vollenkemper – Ralf Knickmeier 0:1

Vivienne Anger – Eduard Nidens 0:1

Michael Schneider – Gerhard-Werner Zimmermann 1:0

Bad Marienberg 1 – Weilburg 1 (5:0)

Limburg 2 – Lindenholzhausen 3 (0:5)

 

Die aktuelle Tabelle der Kreisliga:


1.SC Bad Marienberg 1  10 (22,0)

2.SK Niederbrechen 4  8 (18,5)

3.SC Langendernbach 2  6 (12,5)

4.SC Königsflügel Lindenholzhausen 3  3 (9,5)

5.SC Rochade Diez 2  2 (4,0)

6.SK Niederbrechen 5  1 (3,5)

7.SV Lahn Limburg 2  1 (3,0)

7.SK Weilburg 1  1 (3,0)