Anzeige

Erste Saisonniederlagen für Limburger Teams auf Landesebene

Hessenliga (6er), Damen 30, RW Limburg - RW Bad Nauheim 1:8 (1:5)

Punktesammler: Stephanie Kruse - Katharia Düring, Yvonne Schneider, Silke Schmidt, Isabelle Schneider, Juliane Schwab, Düring/Schmidt, Y. Schneider/Elke Kleemann, I. Schneider/Maike Liermann

 

Relativ deutlich mussten sich die Damen 30 von Rot Weiß Limburg gegen den Aufstiegsaspiranten aus Bad Nauheim bei ihrem ersten Heimspiel geschlagen geben. Julia Müller, Lisa Schäfer, Eva Thöne und Kimberley Schmitz, die nach einer Babypause ihr Debüt feierte, hatten keinerlei Chancen in ihren Einzeln gegen Gegnerinnen, die zum Teil schon in der Regionalliga gespielt haben. Mareike Grünewald-Stenschke schaffte in den entscheidenden Momenten leider nicht den Punkt zu erzielen, sodass sie sich 2:6; 4:6 gegen eine stark spielende Katharina Düring geschlagen geben musste. Einzig Stephanie Kruse holte den Ehrenpunkt für die Limburger Damen in einem hart umkämpften Spiel mit langen Ballwechseln 6:4; 7:5.
In den Doppeln war die Hoffnung groß wenigstens noch einen Punkt zu erzielen. Dies konnten die Paarungen Schmitz/Thöne und Müller/Schäfer jedoch nicht in die Tat umsetzen. Grünewald-Stenschke/Kruse schnupperten im zweiten Satz am möglichen Satzgewinn, verloren diesen dann jedoch doch noch knapp. Die Rot weißen Damen haben nun mit einer Spielpause am nächsten Sonntag wieder Zeit die Krone zu richten und im nächsten Heimspiel gegen SKG Frankfurt gut erholt zu punkten.

 

Verbandsliga (6er), Herren 40, SC Frankfurt 80 - MSG ESV BW + RW Limburg 3:6 (3:3)

Punktesammler: Sebastian Metzger, Moritz Stolberg, Nikolaj Barth, Metzger/E. Nidelat, M. Messerschmitt/Stolberg, D. Islambegovic/Barth - Mario Hawelka, Jens Tischer, Jan Trapper

 

Im zweiten Saisonspiel mussten die Rot-Weißen zu den starken Frankfurtern SC 80. Am Anfang sah alles nach einer deutlichen Klatsche aus, aber durch starke kämpferische und letztlich auch spielerische Leistungen konnten 2 von 3 Champions-Tie-Breaks knapp gewonnen werden, sodass ein starkes 3:3 nach den Einzeln als Zwischenstand erreicht wurde. In den Doppeln wurden die Limburger aber hart auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Es gingen alle 3 Doppel deutlich verloren. Nichtsdestotrotz ein guter Auftritt, mit dem so nicht gerechnet werden konnte.

 

Bezirksliga A (4er), Damen 40, RW Limburg - Wiesbadener THC III 6:0 (4:0)

Punktesammler: Carina Wilbert, Judith Jung, Andrea Schroer, Katja Schmitt, Wilbert/Schroer, Jung/Schmitt

 

Ihren 6:0 Erfolg vom vergangenen Spieltag konnten die Damen 40 des TC RW Limburg gegen die Spielerinnen des Wiesbadener THC wiederholen. Sämtliche Begegnungen wurden gewonnen, lediglich das Doppel Judith Jung/Katja Schmitt gab einen Satz ab. Am nächsten Samstag sind die Damen zu Gast in Kohlheck.

 

Kreisliga A (4er), Herren 40, MSG ESV BW + RW Limburg II - BW Niederbrechen 6:0 (4:0)

Punktesammler: Christian Sponer, Thomas Bokler, Patrick Ediger, Alexander Probst, Sponer/Bokler, Ediger/Probst

 

Nachdem im letzten Jahr der Aufstieg der zweiten Herren 40 der Limburger denkbar knapp an nur einem einzigen Matchpunkt am letzten Spieltag gescheitert ist, war der Auftakt zur neuen "Mission Aufstieg" zunächst erfolgreich. Fast alle Matches konnten souverän in 2 Sätzen gewonnen werden. Lediglich im zweiten Doppel ging Satz 1 mit 0:6 verloren. Ediger/Probst berappelten sich dann aber und holten sich den letzten Matchpunkt im Champions Tie-Break.