Anzeige

Valenti auch in der kommenden Saison eine Rakete - der Junge Verteidiger verlängert seinen Vertrag am Diezer Heckenweg

Verlängert bei der EGDL am Heckenweg - Verteidiger Lorenzo Valenti, (Foto: Christof Henninger / ndreiw)

Wenn man die Kadernews vorbereitet, blickt man natürlich auch in die Statistiken des jeweiligen Spielers. Ganz oben steht meist das Geburtsdatum, in diesem Fall der 01.10.2000.

Für Menschen aus dem Jahrtausend davor stellt sich dann schnell die Frage: „Darf der denn schon Senioreneishockey spielen?“

Im Kopf herrscht irgendwie eine gewisse Skepsis bei den Geburtsjahren ab den 2000ern und jünger.

Um die Frage aber zu beantworten: „Ja klar! Er darf natürlich schon bei den Senioren spielen!“

Und Lorenzo Valenti macht es überaus erfolgreich. 

Seine Leistungen in der letzten Saison gehören zu den Lichtblicken in einer für die Rockets schwierigen Saison und das, obwohl er zu den Jüngsten im Team der Rockets gehörte. Starke Leistungen und eine gute Weiterentwicklung waren die entscheidenden Punkte für die Rockets, um Valenti ein neues Vertragsangebot vorzulegen. 

„Für seine jungen Jahre zeigt er bereits konstant gute Leistungen und ist eine feste Größe im Kader der EGDL und bei den Fans“, so der 2. Vorsitzende Willi Lotz. 

Für Kontinuität steht Lorenzo und Kontinuität ist für ihn sowohl auf dem Eis, als auch im Beruf wichtig: 
„Ich habe hier unterschrieben, da ich meine Ausbildung fertig machen möchte und das ganze Umfeld mir hier gefällt. Ich freue mich auf das was noch in der Zukunft alles passiert. Sportlich freue ich mich auf neue Herausforderungen in der kommenden Oberligasaison.“

Die Vertreter der Rockets freuen sich über die Vertragsverlängerung mit unserer #8 Lorenzo Valenti und das Publikum darf nun ein weiteres Jahr so manchen „Hipp Check“ am Diezer Heckenweg bewundern.