Anzeige

Herren und Herren 40 MSG Sieger der Winterhallenrunde 21/22

Die Herren 40 MSG, oben: Mario Hawelka, Dr. Christos Serbesis. Unten: Jens Tischer, Andreas Glawe. (Foto: Patrick Ediger)

Herren 40 MSG Meister der Winterhallenrunde 21/22 Diez

Nach dem Winter 2018/2019 holten die Herren 40 MSG zum zweiten Mal den Titel in dieser stark besetzen, von Tim Lengfeld (TC Diez) organisierten, Winterrunde. Grundsätzlich sind es jeweils 2er-Teams, die an einem Spieltag aufeinandertreffen, d.h. es werden 2 Einzel und 1 Doppel ausgetragen.

Das Auftaktspiel in der diesjährigen Winterrunde ging noch knapp mit 1:2 gegen den TC GW Elz verloren, sodass die beiden nachfolgenden Gruppenspiele gewonnen werden mussten, wollte man noch um den Titel mitspielen. Dies gelang letztlich auch, begonnen mit einem 2:1 Sieg gegen den TC BW Bad Ems. Im letzten Spiel musste ein klarer 3:0 Sieg her gegen den TC Nordenstadt, die Mannschaft, die letztes Jahr im Sommer Hessenmeister (6-er) in der AK 50 geworden sind, bei einer gleichzeitigen Niederlage der bis dato führenden Elzer im Parallelspiel gegen gegen die Bad Emser.
Auch wenn dies nicht unbedingt zu erwarten war, trat genau dies ein und mit einer denkbar knappen Punktlandung überholten die Rot-Weißen am letzten Spieltag noch die Elzer und schoben sich mit einem Satz Unterschied (!) noch auf den ersten Tabellenplatz der Gruppe.

Somit kam es am 03.04. zum Finale gegen den Gruppenersten der zweiten Gruppe – und wieder ging es gegen ein Team des TC GW Elz.

Das Doppel konnte denkbar knapp mit 10:8 im Champions-Tie-Break gewonnen werden, bei den beiden nachfolgenden Einzeln ging eines verloren, das zweite wurde jedoch glatt gewonnen, sodass der Gesamtsieg in trockenen Tüchern war.

Zu diesem Teamerfolg trugen die nachfolgenden Spieler bei, die in unterschiedlichen Zusammensetzungen an den Spieltagen im Einsatz waren (Einzel/Doppel):

  • Thomas Ramscheid: 0:1 / 0:1
  • Andreas Glawe: 1:0 / -
  • Mario Hawelka: 2:1 / 3:1
  • Jens Tischer: 1:1 / 3:0
  • Dr. Christos Serbesis: 1:0


Limburger Herren gewinnen auch die Winterrunde

Nach dem ersten Platz in der Bezirksliga A in der vergangenen Sommersaison konnte die Herrenmannschaft des TC Rot-Weiß Limburg und des ESV BW Limburg auch die Winterrunde gewinnen. Nach vier Siegen aus vier Spielen gegen den TC Weilmünster und den TC RW Waldernbach stand am Ende der souveräne Sieg.

Nachdem sich die Limburger im Hinspiel gegen den TC Weilmünster noch knapp mit 4:2 (3:1) durchsetzen konnten, wurde es im Rückspiel gegen einen in anderer Besetzung antretenden Gegner dann deutlicher. Im Einzel konnten sich Julian Jung (7:6, 6:1), Nicolas Otten (6:0, 6:4), Jannis Otten (6:1, 6:0) und Luca Otten (6:0, 7:5) klar in zwei Sätzen durchsetzen, in den anschließenden Doppeln konnten sich Luca Otten/Simon Reichel ähnlich deutlich mit 6:1, 6:4 durchsetzen und auch Jannis Otten/Nicolas Otten setzten sich nach hartem Kampf und abgewehrten Matchbällen im Match-Tiebreak mit 6:4, 6:7, 12:10 durch.

In der Winterrunde 2021/22 waren für die Limburger aktiv:

Julian Jung (1 Sieg), Armin Juncker (2), Nicolas Otten (6), Jannis Otten (5), Ben Brinkmann (1), Luca Otten (7), Simon Reichel (2), Felix Meurer (4)