Anzeige

Steffi Grin ist die neue Deutsche Meisterin 2021

Steffi Grin bei der Siegerehrung auf Platz 1. (Foto: Boxring Condor Limburg)

Steffi Grin mit ihrem Erfolgstrainer Giuseppe Petronio (links). (Foto Boxring Condor Limburg)

Voller Stolz durfte Steffi Grin ihre Pokale präsentieren. (Foto: Boxring Condor Limburg)

Boxring Condor Limburg darf stolz ihre Deutsche Meisterin (U17) präsentieren

 

Steffi Grin - vom Boxring Condor Limburg - holt bei den U17 Meisterschaften in Wittenburg die Deutsche Meisterschaft bis 52 Kg nach Limburg.

Steffi musste schon im Halbfinale gegen die Thüringische Meisterin Kimberly Magnus ran.

Doch schon gleich in der ersten Runde war zu erkennen, dass diese gegen die Limburgerin einfach zu überfordert war.

Steffi war sichtlich zwei Nummer zu groß für die Boxerin aus Thüringen.

Die Thüringerin bewies trotzdem Kämpferherz, aber in der zweiten Runde, nach mehrmaligen harten Treffern, musste sie angezählt werden.

Nachdem der Kampf bei acht wieder freigegeben wurde stürmte die Limburgerin auf ihre Kontrahentin zu und landete erneute harte Treffer, so dass der Ringrichter gezwungen war den ungleichen Kampf zum Schutz der Thüringerin abzubrechen.

So gewann Steffi ihr Halbfinale vorzeitig in der 2 Runde durch RSC.

 

Im Finale wartete bereits Lotte Mielke aus Mecklenburg Vorpommern, die im Schweriner Stützpunkt trainiert. Diese war uns schon aus anderen Kämpfen gegen unsere Meisterboxerin Mei-Li Folk bekannt. Sie verlor vor Jahren gegen die Limburgerin im Finale um die Deutsche Meisterschaft.

Lotte Mielke war uns als harter Brocken bekannt, das Wort aufgeben kennt diese Schwerinerin nicht - wir waren gewarnt.

Doch Steffi war gut eingestellt und topfit. So boxte sie ihre Gegnerin technisch aus, es schien fast unmöglich Steffi zu treffen.

Ihre gute Beinarbeit und schnellen Fäuste machten recht schnell klar, dass die Kämpferin aus Mecklenburg Vorpommern keine Chance hatte an diesem Tag gegen die Hessin zu siegen.

Am Ende gewann Steffi alle drei Runden klar mit 5:0 Punktrichterstimmen den Kampf und damit die Deutsche Meisterschaft der U 17 2021.

Anschließend wurde unsere Limburgerin zur besten Kämpferin des Turniers gekrönt.