Anzeige

EINLADUNG zur Spendenübergabe - 20.000,- € für Umwelt und Natur

Liebe Freundinnen und Freunde des Stadtlaufs!

Als wir zu Beginn dieses Jahres begonnen haben, uns über einen Stadtlauf in 2021 Gedanken zu machen und auf die Idee kamen diesen in diesem Jahr virtuell stattfinden zu lassen, hätten wir niemals erwartet, dass wir solch einen Erfolg haben würden.

Viele Menschen konnten wir für unser digitales Format eines Stadtlaufs begeistern. Darunter wie immer auch viele Kinder und Jugendliche.

Durch die vielen Teilnehmenden, viele gute und treue Partner, aber auch großzügige Spender, konnten wir einen Reinerlös in Höhe von € 20.000,- erzielen.

Wie angekündigt wird dieser Betrag zum Einen für die Anpflanzung von 2.000 Bäumen im Bad Camberger Stadtwald verwendet und darüber hinaus können 14 Projekte für Umwelt- und Naturschutz in Zusammenarbeit mit Kitas und Schulen in unserer Region realisiert werden.

Diese Projekte sollen im Rahmen einer feierlichen Spendenübergabe am 25. September 2021 um 17 Uhr im Kurhaus Bad Camberg vorgestellt werden.

Umrahmt wird das Programm durch Christoph Biemann (bekannt von der "Sendung mit der Maus") und dem Extremsportler Lüder Schulz-Nigmann.

 

 

Christoph Biemann ist Regisseur, Darsteller und und Autor. Sein Markenzeichen ist der grüne Pullover.

Bekannt wurde Christoph Biemann aber vor allem durch die "Sendung mit der Maus", die mittlerweile Kultstatus hat. In unzähligen Erklärvideos ist Christoph zu sehen, vermittelt auf besondere Art und Weise Wissen und erzielt damit  "Aha-Effekte" für Groß und Klein.

Vielfältig ist auch sein soziales Engagement, z.B. für herzkranke Kinder.

Wir freuen uns, dass Christoph Biemann, der u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz und mit dem Verdienstorden des Landes NRW ausgezeichnet wurde, ein wenig "Maus-Zauber" nach Bad Camberg bringt.

 

 

Lüder Schulz-Nigmann ist ein Extremsportler und wohnt mittlerweise in Birlenbach bei Diez.

Zuletzt finishte er den Ultra-Trail Mont Blanc, einen Lauf im Hochgebirge über 170 Kilometer mit 10.000 Höhenmetern. 1 Tag und 2 Nächte brauchte er für die Distanz und konnte in 39 Stunden und 16 Minuten finishen (davon ganze 2 Stunden Pause).

Auch Lüder Schulz-Nigmann engagiert sich sozial. Mit besonderen "Everesting"-Aktionen konnte er schon Tausende Euros sammeln. Zuletzt im Juli 2021 für die Flutopfer im Ahrtal.
 

 

Daher heute von uns die herzliche Einladung zu dieser Veranstaltung.


Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Epidemie haben die Planungen zu dieser Veranstaltung nicht einfacher gemacht. Daher auch die recht späte Einladung.

Um uns die Planungen zu vereinfachen bitten wir um Anmeldung auf unserer Homepage www.stadtlauf-camberg.de.

Wir wenden für die Veranstaltung die 3 G - Regel an. Für Kinder bis zum 6. Lebensjahr ist das nicht notwendig!

Gerne darf auch im Verwandten - / Bekanntenkreis für die Veranstaltung geworben werden. Dazu könnte auch das angehängte Plakat dienen.

Auch uns freut es, dass viele Sport-Veranstaltungen und Wettkämpfe, die mit viel Begeisterung organisiert werden, wieder in Präsenz stattfinden können.

Bleibt alle gesund!

Liebe Grüße!

Euer Orgateam
Wolfgang, Harald, Herby, Stefan, Christian, Claudia, Uli, Gerd, Sven, Michael, Thomas und Carsten