Anzeige

Alte und neue Vereinsmeister*innen beim SV Poseidon Limburg

So sehen Sieger aus: Torben Emil Such und Mara-Emily Kremer konnten sich den Titel des Vereinsmeisters/der Vereinsmeisterin 2021 sichern. (Foto: Thomas Baumann)

Während Torben Emil Such bei den Männern siegt, gewinnt bei den Damen Neuzugang Mara-Emily Krämer den Titel!

Bestes Wetter, gut gelaunte Kinder und Eltern, ein corona-angepasstes Buffet – mehr braucht es dieser Tage nicht für ein gelungenes (verlängertes) Wettkampfwochenende der Schwimmerinnen und Schwimmer vom SVPL.

Nachdem auch in diesem Jahr die Wettkämpfe immer noch rarer sind als in „normalen“ Zeiten, und auch gerade die erst die Sommerferien zu Ende gegangen sind, stand mit den Vereinsmeisterschaften für manche  Kinder der erste und vielleicht auch einzige Wettkampf und damit ein echtes Highlight in diesem Jahr am vergangenen Wochenende ins Haus. Traditionell begannen die Wettkämpfe bereits am Donnerstag, 02.09. mit den längeren Strecken (1500m, 800m) für die ältere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, was sich am Freitag noch fortsetzte. Bei diesen Wettkämpfen, die wie auch die Samstagsläufe in diesem Jahr wieder im Parkbad Limburg ausgetragen wurden, mussten die Athletinnen und Athleten bis auf wenige Eltern noch auf ein größeres Publikum verzichten -  was sich, so sehr die weiterhin andauernde Pandemie es erlaubte, am Samstag jedoch änderte.

Bei hervorragendem Wetter sprangen bereits ab kurz nach 08:00 Uhr morgens die teilweise noch müden, ersten Schwimmerinnen und Schwimmer ins Wasser, um vor einigen Eltern und in den Vormittag hinein auch vor immer mehr Badegästen, den Kampf um den Titel der Vereinsmeisterin und des Vereinsmeisters auszufechten.

Nach harten Kämpfen und dem Zusammenrechnen der engagierten Eltern, die als Kampfrichter und Ergebnisprotokollanten ihre Kinder wie so oft toll unterstützten, stand gegen 12:00 Uhr mittags am Samstag dann nach drei anstrengenden Tagen das Ergebnis fest:

Bei den Männern konnte sich nach dem Zusammenrechnen aller Punkte, ein starker Torben Emil Such (2006) den Titel sichern, bei den Damen schlug eine erst vor wenigen Wochen neu in den Verein gewechselte Mara-Emily Kremer (2008) die Meisterin des letzten Jahres, Swantje Bitterling, und gewann so ihren ersten Vereinsmeisterinnentitel bei ihrem neuen Verein. Spätestens jetzt nach den Wettkämpfen fielen die erschöpften Schwimmerinnen und Schwimmer über ein corona-konformes Fingerfood Buffet her, das durch Beiträge der Eltern gesponsert worden war.

Aber nicht nur sportlich und kulinarisch waren die Tage ein voller Erfolg, auch soziales Engagement wurde am Samstag groß geschrieben:

Die ehemalige Schwimmerin und bis zuletzt aktive Trainerin beim SVPL, Paula Tegtmeier, die bald im Rahmen eines sozialen Engagements für einige Zeit in das Entwicklungsland Ghana reisen wird, bat für einen Schwimmkurs, den sie dort armen Kindern ermöglichen möchte, um Spenden für die Schwimmbadeintritte und Ausrüstung für die Kinder. Und so kamen fantastische 214 Euro hierfür zusammen, die Paulas Bemühungen vor Ort unterstützen werden.

Viel Pause haben einige Athletinnen und Athleten vom SV nicht – schon kommendes Wochenende geht es nach Eschborn zu den nächsten Wettkämpfen.