Anzeige

Süwag unterstützt auch in schwierigen Zeiten den Leichtathletik-Förderverein Limburg Weilburg

Aus traditionellem KiLa-Cup wird der KiLa Cup at home

Das neue Süwag KiLa Cup Logo für die Siegerehrungen kommt doch noch zum Einsatz.

Niederselters, 19. August 2020: Die langjährigen Partner Süwag und der Leichtathletik-Förderverein Limburg-Weilburg gehen in diesem Jahr der Coronapandemie gemeinsam neue Wege. Der beliebte Süwag KiLa Cup wird zum Süwag KiLa Cup at home.

„Normalerweise misst sich unser Nachwuchs der Altersklassen U 8, U 10 und U 12 bei vier bis fünf Veranstaltungen über das Jahr verteilt. Diese Sportfeste mit bis zu 650 Teilnehmern waren stets sehr gut besucht. Etwas, was man in der aktuellen Lage leider nicht anbieten, verantworten oder durchführen kann. Da auch das Training der Kinder in den meisten Vereinen gar nicht oder nur eingeschränkt möglich war und ist, freuen wir uns sehr, dass die Süwag auch das coronaangemessene Angebot des KiLa Cups at home unterstützt“, so Martin Rumpf, Vorsitzender des Leichtathletik-Förderverein Limburg-Weilburg.

Bei dem neuen Wettkampfformat können die Vereine mit ihren Kindern in Kleingruppen von sechs bis elf Kindern die Disziplinen eigenständig absolvieren. Sie tragen im Anschluss die Ergebnisse in eine Liste ein und reichen diese dann bis Ende Oktober an den Leichtathletik-Förderverein Limburg-Weilburg weiter. Die Projektleitung hat die Kinderleichtathletikbeauftagte des Leichtathletikkreises Kerstin Eichhorn. Sie hat alles vorbereitet und steht den Vereinen mit Rat und Tat zur Seite.

„Wir wissen, wie schwierig es für unsere Partner ist in diesen besonderen Zeiten ihr Vereinsleben lebendig zu halten. Gerade deswegen begrüßen wir es, wenn dann kreative Lösungen wie diese gefunden werden. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir auch hier unterstützen, ganz im Sinne von „Meine Kraft vor Ort“.“, so Tobias Leistner, Sponsoringreferent bei der Süwag.