Anzeige

Sommercamp des TC Blau-Weiß war der Ferienhit 2020

Die Teilnehmer des Sommercamps hatten viel Spaß. In der letzten Reihe die Betreuer des TC (von links nach rechts): Elaine Breiter, Hendrik Wegjan, Finn Winter, Marjan Stamm. Es fehlen: Markus Erdmann, Thilo Voll und Marianne Biegel. Foto: Marianne Biegel

Für viele Kinder und Jugendliche im goldenen Grund ist die übliche Sommer-Ferienreise in diesem Jahr ausgefallen. Daher stieß das traditionelle Tennis-Sommercamp des TC Blau-Weiß Bad Camberg in der letzten Ferienwoche auf besonders große Resonanz.

Verein, Trainer und Betreuer hatten sich entschieden, das Camp auch in diesem Jahr unter Einhaltung strikter Hygiene-Regeln durchzuführen.

22 Kinder und Jugendliche im Alter von 5-14 Jahren nahmen am 5-tägigen Trainingslager teil, darunter etliche Anfänger. Die hochkarätigen Trainer des TC hatten ein Programm zusammengestellt, das die Kinder für den Sport mit der gelben Filzkugel begeistern sollte und auf höchst motivierte Teilnehmer traf.

Trotz der zunehmenden Hitze und Schwüle zeigten alle großen Einsatz und die ersten sportlichen Erfolge konnten gefeiert werden.

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz: Mittwochs gab es einen Abend mit Minigolf, Eis und Spielen.

Eine besondere Herausforderung in Corona-Zeiten stellte die Beköstigung dar, die aber von den Clubwirten Karl-Heinz und Lubica Mergner souverän gelöst wurde.

Sportlicher Höhepunkt war das Abschlußturnier am Freitag, bei dem es T-Shirts, Pokale und Sachpreise zu gewinnen gab. Mehrere Kinder waren vom Tennis-Camp so begeistert, daß sie dem Sport treu bleiben wollen.