Anzeige

Lindenholzhausen 1 ist nicht zu bremsen

Mit dem sechsten Sieg in Folge vergrößerte Königsflügel Lindenholzhausen 1 seinen Vorsprung in der Schach-Bezirksliga auf vier Punkte und kann in den verbleibenden drei Runden nur noch theoretisch eingeholt werden. Diesmal wurde Bad Marienberg, das nur zu sechst antrat, deutlich abgekanzelt und übernahm wieder die „rote Laterne“.

Verfolger Niederbrechen 2 war spielfrei und musste tatenlos zusehen, wie sein Nachbar auf und davon zog.

Langendernbach 1 besiegte Lindenholzhausen 2 und steht jetzt sogar auf Platz zwei.

Limburg 1 kommt nicht von der Stelle. Die Domstädter taten sich sichtlich schwer gegen Niederbrechen 3 und wurden von den gut aufgelegten Spielern aus dem Goldenen Grund nach langem zähem Kampf knapp niedergerungen. Die Brecher machten durch den Erfolg zwei Tabellenplätze gut. Es reichte aber nicht mehr für die Aufstiegsrunde.

Nachfolgend die Ergebnisse der 7.Runde:

SC Königsflügel Lindenholzhausen 1 – SC Bad Marienberg 1  6,5:1,5

Wolfgang Weisser – Berthold Gertz 0,5:0,5

Florian Stuhlmann – Avdyl Metaj 1:0 (kl.)

Christoph Diefenbach – Sebastian Hoffmann 1:0

Felix Stuhlmann – Sascha Baumgardt 1:0 (kl.)

Gerd Fischer – Karen Barsegian 1:0

Rudolf Schäferbarthold – Stefan Linz 1:0

Bernhard Scherber – Dejan Pantic 0,5:0,5

Klaus Pressler – Eberhard Schenke 0,5:0,5

SC Langendernbach 1 – SC Königsflügel Lindenholzhausen 2  5:3

Jonas Weyer – Sebastian Wagner 0:1

Peter Schmidt – Aloys Müller 0,5:0,5

Martin Thomanek – Werner Stuhlmann 1:0

Karl Wengenroth – Julia Wagner 0,5:0,5

Gottfried Rath – Klaus Meisner 1:0

Jakob Krause – Johann Wachtel 0,5:0,5

Ralf Nienhaus – Florian Zuleger 1:0

Gerd Krekel – Udo Breuer 0,5:0,5

SV Lahn Limburg 1 – SK Niederbrechen 3  3,5:4,5

Jörg Ahner – Karim Rabiya 0,5:0,5

Viktor Schindler – Moritz Schäfer 0,5:0,5

Alfred Nikel – Jonas Burggraf 0:1

Luis Metzner – Jörg Schmidt 0:1

Werner Zelba – Thomas Schupp 0,5:0,5

Bernd Horstmann – Andreas Klapper 1:0

Oliver Schröder – Simon Schneider 1:0

Eugen Bill – Thomas Heider 0:1

Die aktuelle Tabelle:

1.SC Königsflügel Lindenholzhausen 1  12 (37,0)

2.SC Langendernbach 1  8 (27,5)

3.SK Niederbrechen 2  7 (28,0)

4.SV Lahn Limburg 1  5 (25,0)

5.SK Niederbrechen 3  4 (17,5)

6.SC Königsflügel Lindenholzhausen 2  4 (14,5)

7.SC Bad Marienberg 1  2 (18,5)