Anzeige

SC Königsflügel ist der Herr im Ring

Mit einem überzeugenden Sieg gegen den SV Lahn Limburg 1 setzte sich der favorisierte Landesklassenabsteiger SC Königsflügel Lindenholzhausen 1 an die Spitze der Schach-Bezirksliga und wird nun auf dem „Platz an der Sonne“ überwintern. Die Domstädter rutschten von Platz vier auf Platz fünf.

Der bisherige Spitzenreiter SC Langendernbach 1 musste sich dem SK Niederbrechen 2 nur knapp geschlagen geben und fiel auf Rang drei zurück, während die „Brecher“ nun der härteste Verfolger der „Holleser“ sind.

Lindenholzhausen 2 konnte im „Kellerduell“ den SC Bad Marienberg 1 ebenso knapp besiegen und kletterte auf den vierten Platz.

Niederbrechen 3 hatte Spielpause und musste den SC Königsflügel 2 vorbeiziehen lassen.

Hier die Einzelresultate:

SC Königsflügel Lindenholzhausen 1 – SV Lahn Limburg 1 (5,5:2,5)

Wolfgang Weisser  - Jörg Ahner 0:1

Florian Stuhlmann – Viktor Schindler 1:0

Christoph Diefenbach – Alfred Nikel 1:0

Felix Stuhlmann – Luis Metzner 1:0

Rudolf Schäferbarthold – Werner Zelba 0,5:0,5

Bernhard Scherber – Bernd Horstmann 0:1

Hans-Bert Jung – Oliver Schröder 1:0

Aloys Müller – Eugen Bill 1:0

SK Niederbrechen 2 – SC Langendernbach 1 (4,5:3,5)

Markus Beinrucker – Jonas Weyer 0:1

Torsten Römer – Peter Schmidt 1:0

Lukas Rudolph – Martin Thomanek 1:0

Clemens Beinrucker – Gottfried Rath 0:1

Michael Schneider – Karl Wengenroth 1:0

Heinz Henrich – Jakob Krause 0,5:0,5

Thomas Kautz – Armin Staudt 0:1

Andreas Götz – Heinz Hof 1:0

SC Bad Marienberg 1 – SC Königsflügel Lindenholzhausen 2 (3,5:4,5)

Berthold Gertz – Werner Stuhlmann 1:0

Sebastian Hoffmann – Sebastian Wagner 0:1

Sascha Baumgardt – Julia Wagner 0,5:0,5

Karen Barsegian – Klaus Meisner 0:1

Oliver Person – Johann Wachtel 0:1

Dieter Richmann – Alexander Bindewald 0,5:0,5

Eberhard Schenke – Udo Breuer 0,5:0,5

Dejan Pantic – Ulrich Hellbach 1:0

Die aktuelle Tabelle:

1.SC Königsflügel Lindenholzhausen 1  8 (23,0)

2.SK Niederbrechen 2  7 (25,0)

3.SC Langendernbach 1  6 (22,5)

4.SC Königsflügel Lindenholzhausen 2  4 (10,5)

5.SV Lahn Limburg 1  3 (14,5)

6.SK Niederbrechen 3  2 (12,5)

7.SC Bad Marienberg 1  0 (12,0)