Anzeige

Dominik Garzinsky zieht am schnellsten

Wie schon im letzten Jahr war der SK Niederbrechen Ausrichter der Schach-Bezirks-Blitz-Meisterschaften. Dabei stellte der Bezirksvorsitzende, Andreas Klapper, einen erfreulichen Aufwärtstrend bei den Teilnehmerzahlen, insbesondere im Jugendbereich fest. Er bedauerte jedoch die geringe Anzahl der anwesenden Vereine. Beim Blitzschach stehen den Spielern nach den neuesten Regeln nur drei Minuten Bedenkzeit zur Verfügung. Dafür erhält er pro Zug einen Bonus von zwei Sekunden (das sog. Inkrement). Für die Meisterschaft wurden eigens elektronische Uhren des Hessischen Schachverbandes verwendet. Da es bei dieser Veranstaltung keine Altersbeschränkung gibt, waren der älteste Teilnehmer 61 und der jüngste neun Jahre alt. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“, so dass nach etwa drei Stunden die neuen Bezirksmeister feststanden.

Dominik Garzinsky vom ausrichtenden Gastgeber hatte am Ende die meisten Punkte auf seinem Konto, gefolgt von seinen Vereinskameraden Markus Beinrucker und Markus Schmidt. Die Mannschaftswertung ging folglich an den SK Niederbrechen vor des SV Lahn Limburg und dem zweiten Team des SKN.

Als bester Jugendlicher stand Florian Lesny auf dem Treppchen, bei den Damen wurde Madeleine Schardt geehrt und bei den Senioren Thomas Heider (alle SKN).

Nachfolgend das Endklassement bis zum 10. Platz:

1.Dominik Garzinsky SK Niederbrechen 15,0 Pkt.

2.Markus Beinrucker SK Niederbrechen 14,5 Pkt.

3.Markus Schmidt SK Niederbrechen 14,0 Pkt.

4.Florian Lesny SK Niederbrechen 13,0 Pkt.

5.Gerrit Leck SV Lahn Limburg 12,5 Pkt.

5.Matthias Meffert SK Niederbrechen 12,5 Pkt.

7.Torsten Täger SV Lahn Limburg 10,5 Pkt.

7.Dirk Egenolf SK Niederbrechen 10,5 Pkt.

9.Florian Stuhlmann SC Königsflügel Lindenholzhausen 10,0 Pkt.

10.Tim Lehmann SV Lahn Limburg 9,5 Pkt.

10.Felix Stuhlmann SC Königsflügel Lindenholzhausen 9,5 Pkt.