Anzeige

Alina Lepper und Niklas Rübenach sind nicht zu schlagen

Jugend-Bezirksmeister-Titel für Bad Camberger Nachwuchsspieler

 

Bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften des Tennisbezirk Wiesbaden am vergangenen Wochenende im Tennisclub Blau-Weiß Wiesbaden, konnten sich zwei Jugendliche vom Tennisclub Bad Camberg in die Siegerlisten eintragen. Alina Lepper (U16 weiblich) und Niklas Rübenach (U14 männlich) gewannen in ihren Altersklassen jeweils ohne Satzverlust.

Seit 2017 spielt die aus Oberursel stammende 16-Jährige Alina Lepper für die Damenmannschaft des TC Bad Camberg in der Verbandsliga. Bei den diesjährigen Jugend-Bezirksmeisterschaften in der Altersklasse Juniorinnen bis 16 Jahre, war die LK-1-Spielerin an Position 3 gesetzt. Auf ihrem Weg ins Halbfinale gab sie kein einziges Spiel ab und gewann ihre ersten beiden Matches jeweils mit 6:0, 6:0. Im Halbfinale musste ihre an Position 1 der Setzliste gestartete Gegnerin Katharina Kley aus Kronberg leider sehr früh verletzungsbedingt aufgeben. Im Endspiel lieferte sich Alina dann gegen Alicia Eberwein vom Wiesbadener Tennis und Hockeyclub ein packendes Duell. Dank einer hoch motivierten und konzentrierten Leistung behielt sie am Ende mit 7:6 und 7:5 die Oberhand und erlangte verdient den Bezirksmeistertitel 2019.

 

Niklas Rübenach, der seit 2017 für die Bad Camberger aufschlägt, startete als Favorit in das Turnier. Der 14-Jährige hat bereits LK 10, was in dieser Altersklasse schon bemerkenswert ist. Von Anfang an ließ Niklas keinen Zweifel daran, dass er die Meisterschaft gewinnen wollte und setzte sich mit teilweise deutlichen 2-Satz-Siegen bis ins Endspiel durch. Dort konnte ihm Oliver Müller vom TC am Bingert Wiesbaden nur im 2. Satz Paroli bieten. Mit 6:2, 6:4 setzte sich Niklas Rübenach durch und sicherte sich damit bereits seine vierte Bezirksmeisterschaft im Jugendbereich.

Mit diesen Meistertiteln im Gepäck reisen die beiden Tennistalente nun voll motiviert am kommenden Wochenende zur Hessischen Jugendmeisterschaft, die ab 28. Juni beim WTHC in Wiesbaden ausgetragen wird. Der Vereinsvorsitzende und Verbandstrainer Thilo Voll ist zuversichtlich, dass Alina und Niklas auch bei der Hessenmeisterschaft eine gute Rolle spielen werden.