Anzeige

Herren 40 MSGs starten souverän

Herren 40 II-Kapitän Hawelka war im Einzel siegreich. Foto von Patrick Ediger

Verbandsliga, Herren 40: MSG ESV BW + RW Limburg - TC Wettenberg 9:0 (6:0)

Die Herren 40 feiern einen gelungenen Start in die Tennissaison der Verbandsliga. Die hochgesteckten Saisonziele - im oberen Bereich der Tabelle um einen Aufstieg in die Hessenliga mitzuspielen - sind nach dem souveränen und nie gefährdeten Heimsieg noch in Reichweite. Alle Einzel und Doppel konnten ohne Satzverlust klar und deutlich gewonnen werden.

Es spielten: Ramscheid, Brühl, Glawe, Schneider, Krippner, Tischer und Brinkmann

Gruppenliga, Damen 30: TCRW Limburg - BW Gelnhausen 3:3 (2:2)

Mit einem 3:3 Endergebnis begannen die Damen 30 des TCRW Limburg ihre Medenspielsaison gegen den Aufsteiger aus der Bezirksoberliga, BW Gelnhausen. Carina Wilbert an eins wie auch Patrizia Wahler an zwei konnten gegen ihre sehr stark aufspielenden Gegnerinnen nichts ausrichten. Judith Jung an drei sowie Andrea Schroer an vier gewannen ihre Einzel jeweils glatt in zwei Sätzen. Trotz sehr starkem Spiel von Carina Wilbert/Katja Schmitt in Doppel eins ging der Sieg hier an Gelnhausen, Doppel zwei mit Judith Jung/Stephanie Kruse holten nie gefährdet den Punkt für Limburg. Nächsten Sonntag heißt der Gegner TC Wettenberg.

Bezirksoberliga, Herren 30: MSG RW Limburg/ESV BW Limburg - Eintracht Wiesbaden 2:4 (1:3)

Zum Auftakt der Saison taten sich die Limburger Herren 30 gegen starke Wiesbadener schwer. In den Einzeln war lediglich Mark Seipelt an 4 in zwei Sätzen erfolgreich. Weil dann nur das erste Doppel mit Alexander Kranz und Boris Linn gewonnen werden konnte, stand die Eintracht aus Wiesbaden als Sieger fest.

Bezirksliga, Herren 40: MSG ESV BW + RW Limburg II - TC Kiedrich II 6:0 (4:0)

Der frisch aufgestiegene Bezirksligist der Herren 40 II siegt souverän mit 6:0 gegen Kiedrich II. Der an eins spielende Björn Becker hat dabei noch am meisten zu kämpfen, siegt aber schließlich mit 6:2, 6:4. An Nummer 2 und 3 siegen Mario Hawelka und Christian Sponer jeweils mit 6:0, 6:0. Auch Markus Löw an 4 gibt nur ein Spiel beim 6:1, 6:0 ab. Im Doppel konnten es die Limburger dann ganz locker angehen. Becker und Hawelka siegten ohne große Mühe mit 6:1 und 6:3 und Sponer/Löw mit 6:2, 6:0. Die zweite Mannschaft der Limburger Herren 40 zeigt damit deutliche Ambitionen, eine gute Rolle in der Liga zu spielen.

Punktesammler: B. Becker, M. Hawelka, C. Sponer, M. Löw, Becker/Hawelka, Sponer/Löw