Anzeige

Marjan Stamm ist nicht zu stoppen

Von links nach rechts: Andreas Hoffmann, ein Vertreter des Hauptsponsors Car Data, Marjan Stamm.

Bei hochklassig besetzten „40. Car Data Automobile“ Tennisturnier des TV 1887 Oberrodenbach zeigte der Vereinstrainer des TC BW Bad Camberg erneut seine Spitzenklasse. Nachdem Marjan Stamm vor wenigen Wochen bereits Vize-Hessenmeister wurde, zeigte er erneut, dass die Halle sein Terrain ist.

In der der Herren 40 Konkurrenz schlug er zunächst im Achtelfinal Eike Janssen (LK 10) vom TC Meerholz mit 6:3 6:2. Im Viertelfinale ließ er seinem Ex-Mannschaftskamerad Oliver Schneider (LK 10) mit 6:4 6:1 keine Chance, ehe er im Halbfinale auf den an Nummer zwei gesetzten Kai Hagenkötter (LK 4) vom TC Schönbusch Aschaffenburg antrat.

Mit einem glatten 6:4 6:1 zog Stamm problemlos ins Finale ein. Dort wartete mit Andreas Hofmann (LK 4) vom Regionalligisten TC Bruchköbel die schwerste Aufgabe des Turniers. In einem spannenden Match musste Stamm den ersten Satz mit 4:6 abgeben, gewann den anschliessenden zweiten Durchgang mit 6:4. Der Champions Tiebreak mußte die Entscheidung bringen. Hier behielt Marjan die Nerven und gewann mit 10:8.

In der im Mai beginnenden Medenrunde wird Marjan erneut für den TC BW Bad Camberg in der Verbandsliga Herren 40 aufschlagen. Wer ihn gerne einmal live spielen sehen möchte, ist herzlich eingeladen, die Heimspiele im Kurpark zu besuchen.