Anzeige

Damen verlieren Derby gegen Bad Camberg

HSG Eschhofen Steeden - SV Bad Camberg 13:18 (5:7)

Das Spiel bot auf beiden Seiten keinen guten Handball. Tore waren in der ersten halbzeit Mangelware. Beide Abwehrreihen standen gut und ließen kaum Torwürfe zu. Eschhofen/Steeden wusste über große Teile der Spielzeit kein Rezept gegen die vorgezogene Spielerin anzuwenden. Hatten man sich dann doch mal eine Chance erspielt, so scheiterte man mit unterirdischen Würfen auf das Tor. Die Camberger Torfrau hatte kaum Mühen die Bälle zu parrieren. Einzig Desiree Lanzel und Pascale Heep vom 7 Meter Punkt konnten im gesamten Spielverlauf mehrfach erfolgreich einnetzen. Katastrophale Abspiele und das Wegwerfen jedes erkämpften Balles machten eine Aufholjagd immer wieder unmöglich. Mehrfache Anspiele an die Vorgezogene von Camberg ergaben für Camberg in der zweiten Halbzeit einfache Tore über Tempogegenstöße. Bis zum nächsten Spiel hat Trainer Jörg Manns noch viel Arbeit vor sich, um den Angriff wieder in den Schwung der Spiele vor der Pause zu bringen. Erwähnenswert sind noch die vielen Paraden von Anna Krmek, darunter auch sechs 7 Meter.

Es spielten: Anna Krmek, Maya Wagner; Desiree Lanzel (6), Pascale Heep, (6/5), Johanna Ost (2), Laura Harmelung, Sabrina Völpel, Diana Dejanovic, Lena Bill, Adeline Lanois, Lisa Becker, Marie Harling,
Franziska Ax.