Die Bauunternehmung Albert Weil AG sucht einen Sachberarbeiter Einkauf (m/w)

Verbandsliga Hessen Mitte

Die Verbandsliga Hessen Mitte wird präsentiert von:

Anzeige:

Heus Betonwerke Elz

Spielberichte

Der Spielbericht Verbandsliga Hessen Mitte 2018/2019 26. Spieltag

3 : 1
TuS Dietkirchen Stadion:
Datum: 23.03.2019 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
FSV 1926 Fernwald
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
45. unbekannt 1:0
45. unbekannt 2:0
74. unbekannt 3:1
45. unbekannt 2:1

Spielbericht: TuS gewinnt Spitzenspiel und setzt eine Duftmarke

24.03.2019, Pressestelle TuS Dietkirchen von Paul Bergs

TuS Dietkirchen - FSV Fernwald 3:1 (2:1)

Vor dem Spiel: Für den TUS wäre eine Niederlage kein Weltuntergang geworden, aber drei „Big Points“ gegen den Tabellenersten würden eine Duftmarke für die weiteren Gegner setzen. 31 Gegentore des Tabellenführers FSV Fernwald gegenüber 20 des TUS waren nicht unbedingt Furcht einflößend. Und: gegen Fernwald hat der TUS in der Vergangenheit immer seine besten Spiele gezeigt.

Für die, die noch nicht aufs Spiel konzentriert waren: Freistoß von rechts von Kratz halblinks auf Dankof, der köpfte gegen die Laufrichtung von Jäckel aus gut 10 Metern überraschend für alle zum 1:0 ein. Da war noch keine Minute gespielt! Im Weiteren spielte Fernwald, wie erwartet, souverän, sicher einstudiert. Aber dafür konnte man sich beim TUS nichts kaufen, der hellwach, pfiffig und etwas krakelig, also unberechenbar, aufspielte. Die Folge: Moses langer Pass auf Dankof und der quer an den 16er auf Kratz. Der schoss quasi durch seinen Gegenspieler hindurch satt links unten zum 2:0 ein (22.Minute). Fernwald wirkte zunehmend leicht säuerlich. Dies entlud sich in der 38. Minute in einem sehenswerten, etwas eigensinnigen aber erfolgreichen, Kraftakt. Joerg überlief im  Strafraum seinen Gegenspieler mit unbändigem Willen und zog, bereits schon fast an der Torauslinie angekommen, aus 10 Metern flach ins lange rechte Eck zum 2:1 ab.

In der zweiten Halbzeit hielt Fernwald den Druck weiter hoch, was dem TUS schon immer entgegen gekommen ist, weil allen TUS Spielern hohe Konzentration abverlangt wurde.  Fernwald hatte natürlich gute Torchancen: ein Freistoß streifte die Latte (80Min.) und Rademacher musste auf der Torlinie in der 90. Minute retten. Doch da war es für Fernwald bereits zu spät. Die extrem raffinierte Einwechseltaktik von Trainer Wörsdörfer, nämlich eines der besten und elegantesten Pferde im Stall, Marco Müller, erst in der 63. Minute ins Rennen zu schicken, schlug in der 73. Minute wie eine Bombe ein. Eckball von Kratz irgendwie auf den Kopf von Müller und es stand 3:1. Jetzt war plötzlich für beide Mannschaften Platz da, was den Endstand aber nicht mehr änderte. Aus Sicht des TUS ein verdienter Sieg, weil jeder Spieler ununterbrochen gegen den Ball spielte ohne auffällige Fehlleistungen. Als ein Beispiel wäre Patrick Schmitt zu nennen, der den zwei Köpfe (!) größeren Torjäger Szymanski (30 Tore) völlig kalt stellte. Beeindruckend war auch die Defensivleistung der gesamten Mannschaft und deren Nadelstiche, bei denen Kevin Kratz an allen drei Toren direkt mit beteiligt war.

TUS Dietkirchen: Laux, Nickmann,  Rademacher, P. Schmitt, Hautzel, Kratz, Mink (64.Müller), Dankof, Zuckrigl (89.Dietrich), Schaefer (83. Leukel), Wenig.

FSV Fernwald: Jäckel, Richardt(46. Vujica), Bender, Joerg, Goncalves, Szymanski, Weinecker, Bartelt, Völk (72. Erben F.), Fischer, Erben D. (46.Ersentuerk). 

Tore: 1:0 Robin Dankof (1.), 2:0 Kevin Kratz (22.), 2:1 Andre Joerg (38.), 3:1 Marco Müller (73.).

Schiedsrichter: Dennis Becher (Karben).

Zuschauer: 200.

Ticker

90.min Spielstand:3:1

Das Spiel ist beendet

74.min Spielstand:3:1

Tor für TuS Dietkirchen durch unbekannt. Marco Müller zum 3:1

46.min Spielstand:2:1

2. Halbzeit läuft

45.min Spielstand:2:1

Tor für FSV 1926 Fernwald durch unbekannt.

45.min Spielstand:2:0

Tor für TuS Dietkirchen durch unbekannt.

45.min Spielstand:1:0

Tor für TuS Dietkirchen durch unbekannt.

45.min Spielstand:0:0

Halbzeit

1.min Spielstand:0:0

Spiel gestartet

Aktueller Spieltag: 26. Spieltag

Sa, 23.03.19 Anstoss: 15:00 Uhr
TuS Dietkirchen - FSV 1926 Fernwald 3 : 1
So, 24.03.19 Anstoss: 15:00 Uhr
FC Dorndorf - TSV Bicken 5 : 0
So, 24.03.19 Anstoss: 15:00 Uhr
SV Zeilsheim - FV Breidenbach 0 : 0
So, 24.03.19 Anstoss: 15:00 Uhr
DJK Flörsheim - FC Waldbrunn 0 : 3
Rückzug Heim!
So, 24.03.19 Anstoss: 15:00 Uhr
FV Biebrich 02 - FC Germ. Schwanheim 2 : 5
So, 24.03.19 Anstoss: 15:00 Uhr
spielfrei II - SSV Langenaubach - : -
So, 24.03.19 Anstoss: 15:30 Uhr
SG Kinzenbach - TSG Wörsdorf 5 : 0
So, 24.03.19 Anstoss: 15:30 Uhr
SF/BG Marburg - VFB 1905 Marburg 2 : 2
So, 24.03.19 Anstoss: 15:45 Uhr
SV Bauerbach - FC Gießen II 0 : 4