Die Bauunternehmung Albert Weil AG sucht einen Sachberarbeiter Einkauf (m/w)

Verbandsliga Hessen Mitte

Die Verbandsliga Hessen Mitte wird präsentiert von:

Anzeige:

Heus Betonwerke Elz

Spielberichte

Der Spielbericht Verbandsliga Hessen Mitte 2018/2019 25. Spieltag

3 : 0
FC Dorndorf Stadion:
Datum: 17.03.2019 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SV Zeilsheim
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Spielbericht: Mit Kampf und Siegeswillen gewinnt der FCD gegen den Tabellenzweiten aus Zeilsheim

17.03.2019, Pressestelle FC Dorndorf von Joachim Lahnstein

FC Dorndorf - SV Zeilsheim 3:0 (0:0)

Die erste Chance des Spiels gegen den vermeintlich übermächtigen Gegner hatte Zeilsheims Gluhakovic (3.), doch aus spitzem Winkel verzog er neben das Tor. Kurz darauf zielte auch FCD-Stürmer Katzerooni knapp am Gehäuse von Reining vorbei. Die Gäste übernahmen in der Folge das Spielgeschehen, der FCD zog sich weitestgehend zurück. Doch die Angriffsbemühungen der Zeilsheimer scheiterten immer wieder an der bärenstarken Abwehr um Manuel Groß und Mario Schneider in der Innenverteidigung. In der 29. Minute wäre beinahe die Führung für die Gäste gefallen. Komiya hatte sich mit feiner Einzelleistung durchgedribbelt, bis er vor Niklas Kremer stand. Dieser parierte aber großartig und hielt den FCD im Spiel. Die Gäste kombinierten sehr gefällig, Aljusevic und Sultani zogen die Fäden im Aufbauspiel, doch die Schwarz-Weißen blieben aufmerksam. Kurz vor dem Pausenpfiff ergab sich dann die Chance zur Führung für die Gastgeber. Robin Reifenberg zog aus 20 Metern ab, und Keeper Reining rettete mit einer Glanzparade das Unentschieden zum Halbzeittee.

Die taktisch gute Mannschaftsleistung des FCD setzte sich in der 2. Halbzeit nahtlos fort, und so fiel der Führungstreffer nicht einmal überraschend. Max Kunz brachte von rechts eine Ecke vor das Gästetor, wo Sascha Merfels stand und den Ball mit dem Kopf über die Linie drücken konnte (68.). Die Schwarz-Weißen wuchsen in der Folgezeit über sich hinaus und verteidigten mit Mann und Maus gegen weiter drückend überlegene Gäste, die aber weiterhin kaum Mittel fanden, die FCD-Abwehr auszuspielen. Mit der Einwechslung von Thomas Wilhelmy kam dann noch einmal frischer Wind ins Spiel nach vorne. Nach einem Foul an ihm gab es Elfmeter, den Thomas Weinand zum 2:0 vollstreckte (83.). Die Zeilsheimer hatten erst in der 87. Minute wieder eine Riesenchance, als Gästestürmer Lieb allein vor Niklas Kremer auftauchte und den Anschlusstreffer auf dem Fuß hatte. Doch der FCD-Keeper hielt sensationell mit Fußabwehr. In der Nachspielzeit brachte ein schön herausgespielter Konter über Blättel und Weinand gar noch das 3:0. Thomas Wilhelmy traf aus spitzem Winkel mit Unterstützung des Gästeabwehrspielers Weigand und unhaltbar für Torwart Reining (90.+1).

Insgesamt sahen die wenigen Zuschauer die bisher beste Saisonleistung der FCD-Elf, die über den Kampf und den Siegeswillen immer wieder gut ins Spiel fand und verdient die Punkte zu Hause behielt.

FC Dorndorf: Kremer, Sa. Mansur, Groß, Merfels, Schneider, Weinand, Kunz, Katzerooni (67. Neumann), So. Mansur (90. Schmidinger), Reifenberg (60. Wilhelmy), Blättel.

SV Zeilsheim: Reining, Pitas, Ouattara, Sultani, Köksal, Hirakawa (59. Barkok), Scholz (72. Lieb), Aljusevic, Gluhakovic (81. Sladakovic), Weigand, Komiya. 

Tore: 1:0 Merfels (68.), 2:0 Weinand (83., FE), 3:0 Wilhelmy (90.+1)

Zuschauer: 60.

Schiedsrichter: Paul Wenzek (Darmstadt).

 

 

Aktueller Spieltag: 25. Spieltag

Sa, 16.03.19 Anstoss: 16:00 Uhr
VFB 1905 Marburg - FV Biebrich 02 2 : 3
Sa, 16.03.19 Anstoss: 16:00 Uhr
FSV 1926 Fernwald - SF/BG Marburg 1 : 0
Sa, 16.03.19 Anstoss: 16:00 Uhr
SSV Langenaubach - TuS Dietkirchen 2 : 0
So, 17.03.19 Anstoss: 15:00 Uhr
FC Germ. Schwanheim - SG Kinzenbach 3 : 1
So, 17.03.19 Anstoss: 15:00 Uhr
TSG Wörsdorf - SV Bauerbach 0 : 3
So, 17.03.19 Anstoss: 15:00 Uhr
FC Gießen II - DJK Flörsheim 3 : 0
Rückzug Flörsheim
So, 17.03.19 Anstoss: 15:00 Uhr
FC Dorndorf - SV Zeilsheim 3 : 0
So, 17.03.19 Anstoss: 15:00 Uhr
spielfrei II - FV Breidenbach - : -
So, 17.03.19 Anstoss: 16:00 Uhr
TSV Bicken - FC Waldbrunn 3 : 1