Die Bauunternehmung Albert Weil AG sucht einen Sachberarbeiter Einkauf (m/w)

Verbandsliga Hessen Mitte

Die Verbandsliga Hessen Mitte wird präsentiert von:

Anzeige:

Heus Betonwerke Elz

26.04.2019
Kategorie: Verbandsliga Hessen Mitte, Aktuelles
Von: Pressestelle FC Waldbrunn

Der FC Waldbrunn wird 3 Jahre jung


Liebe FCW´ler,

unglaublich wie die Zeit vergeht - heute vor exakt drei Jahren wurde unser FC Waldbrunn 2016 e.V. gegründet!

Aus diesem Anlass möchten wir euch gerne an dieser Stelle einige Ereignisse und Erfolge unserer erst kurzen Vereinsgeschichte vorstellen.

Alles begann wie erwähnt an einem Donnerstag im April 2016, um genau zu sein am 25. April 2016. Im gut gefüllten Hauser Sportheim wurde unser FC Waldbrunn gegründet. Vom 01. bis 03. Juli 2016 fand die große Gründungsparty auf dem Gelände des REWE Waldbrunn statt.

Im ersten Jahr stellten wir neben der Gründungsparty zahlreiche Events auf die Beine wie z.B. Public Viewing der Fußball EM in Frankreich, Süwag-Energie-Cup für D9-, C- und B-Junioren, Oktoberfest, Beginn mit dem Verkauf der StickerStars Bildchen & Heftchen, Mannschaftsausflug nach Düsseldorf, Hüttenparty.

Im Jahr 2017 konnten dann bereits die ersten sportlichen Erfolge erreicht und gefeiert werden.

Unsere 2. Mannschaft gewann das Krombacher Kreispokalfinale gegen den TuS Linter e.V. 2 in Weyer mit 0:3.

Unsere 1. Mannschaft schaffte direkt in der ersten Saison den Aufstieg in die Verbandsliga Hessen Mitte mit einem 0:13 beim SC Meso-Nassau Wiesbaden und anschließender Aufstiegsfeier bei Simons in Dorchheim. In 2017 wurden auch alle Jugendlichen, die bisher unter der Flagge des JFV Waldbrunn spielten, in den FC Waldbrunn integriert.

Es folgten weitere Fußballcamps für E- und F-Jugendmannschaften, der Süwag-Energie-Cup für D9-, C- und B-Junioren, das Jugendfußball-Camp mit Dieter Müller und Dragoslav Stepanovic „Steppi“, Oktoberfest, Haxen- und Schnitzelabend, Weihnachtsfeier im Hit, Hüttenparty.

Natürlich gab es auch in jedem Jahr eine gut besuchte Mitgliederversammlung, die immer reihum in den Sportheimen der Stammvereine abgehalten werden. 

Im Jahr 2018 konnte wieder ein sportlicher Erfolg gefeiert werden, unsere 2. Mannschaft schaffte das Double und gewann das Krombacher Kreispokalfinale in Niederbrechen gegen den TuS Dietkirchen 2 mit 5:4 nach Verlängerung.

Die 1. Mannschaft scheiterte im Krombacher Kreispokalfinale in Niederbrechen gegen den SV Rot-Weiß Hadamar mit 2:5.

Ausgerichtet wurden in diesem Jahr eine Saisonabschlussfeier in Fussingen, eine Saisonabschlussfahrt nach Willingen, gemütliches Beisammensein in der Unteren Gadelheimer Mühle, Oktoberfest, Haxen- und Schnitzelabend, Weihnachtsfeier, Hüttenparty. 

Das Jahr 2019 startete direkt im Januar mit der Winterwanderung zum Getränke Herzberg nach Merenberg mit anschließender Mallorca Party.

Sportlich ist unsere 2. Mannschaft nur noch ein Sieg vom Krombacher Kreispokal-Tripple entfernt. Der Gegner wird in der kommenden Woche zwischen dem Tus Waldernbach 2 und der TSG Oberbrechen 2 ermittelt. In der Kreisoberliga belegt sie aktuell einen hervorragenden 3. Tabellenplatz und sitzt den Plätzen 1 & 2 direkt im Nacken.

Unsere 1. Mannschaft hat den Klassenerhalt in der Verbandsliga Mitte so gut wie erreicht und unsere 3. Mannschaft hat sich unter den Top 3 Teams der Kreisliga B1 festgesetzt. 

Die Saisonabschlussfahrt findet dieses Jahr über das Fronleichnam Wochenende in München statt, wo man einige schöne Tage zusammen verbringen wird.

Geplant sind zudem wieder die oben genannten jährlichen Events.

Wie ihr seht, hat sich in den vergangenen drei Jahren schon so einiges bewegt in Waldbrunn. Damit dies auch weiterhin so bleibt, ist es unabdingbar Menschen zu haben und zu gewinnen, die sich in irgendeiner Art und Weise im Vereinsleben integrieren und einen Beitrag dazu leisten.

Deshalb an dieser Stelle nochmal ein rießen Lob und Danke schön an alle, die den FC Waldbrunn unterstützen, mitgestalten und weiter voran bringen!

Wahrscheinlich vergessen wir jetzt den ein oder anderen aber dennoch bedanken wir uns recht herzlich bei allen:

Trainern, Betreuern, Spielern, Spielausschussmitgliedern, Schiedsrichtern, Platzwarten, Thekendienstpersonal, Würstchenverkäufern, Platzkassierern, Sponsoren & Gönnern, allen Mitgliedern und bei allen Ehepartnern, Freundinnen/Freunden und Familien für die entbehrte Zeit.

Auf geht´s FCW! 

Vorstand FC Waldbrunn 2016 e. V.

#Danke #FCWFamilie #EinVerein #FußballausLeidenschaft #Weiterso 

www.fcwaldbrunn.de/über-uns/