Die Bauunternehmung Albert Weil AG sucht einen Sachberarbeiter Einkauf (m/w)

Kreisliga B I Limburg-Weilburg

Die Kreisliga B I Limburg-Weilburg wird präsentiert von:

Anzeige
Brachina Assekuranz Bäckerei Laux - Wir backen mit Herz und Hand

31.03.2019
Kategorie: Kreisliga B I, Aktuelles
Von: Pressestelle FC Waldbrunn

FCW III: Souveräner Heimnsieg


FC Waldbrunn III – SG Niedershausen/Obershausen II  3:0 (1:0)

Unsere Dritte machte bereits um 11:00 Uhr den Anfang eines langen Fußballtages in Ellar. Nachdem man am letzten Sonntag das Spiel in Arfurt drehen und mit 1:2 für sich entscheiden konnte, wollte man auch heute mit einem Sieg das Punktekonto weiter ausbauen. Man verlor zwar während der Woche den Relegationsplatz 2 an den TuS Drommershausen (aufgrund des schlechteren Torverhältnisses), hat aber in Kürze im direkten Duell die Möglichkeit diesen wieder zu erobern. Der TuS gewann sein Nachholspiel mit 2:0 gegen den RW Hadamar III.

Die Anfangsphase entwickelte zu einem Auf und Ab in beiden Spielhälften. Beide Mannschaften erspielten sich Tormöglichkeiten, doch keine nutze eine oder mehrere zur jeweiligen Führung. Ein Sololauf von Sebastian Rösler vollendete Jan Dickopf zur Pausenführung. Uneigennützig legte unser Außenbahnflitzer quer und für Jan war es dann reine Routine den Ball über die Torlinie zu drücken (38. Min.).

Nach der Halbzeit scheiterte der Gast mit einer echten Großchance an den eigenen Nerven, setze man einen Heber deutlich über die Querlatte (51.Min.). Christopher Stähler vollendete eine schöne Vorarbeit von Momo Laaroussi zur 2:0 Führung (55. Min.). Die Gäste rannten zu oft planlos auf den Kasten von Christian Seelbach. Der FCW III verstand es das Ergebnis zu verwalten und nach einer Standardsituation gar auf den 3:0 Endstand zu erhöhen. Dem eingewechselten Spielertrainer Daniel Schardt war es vorenthalten, einen Eckball per Volleyschuss einzunetzen (80.Min.).

FAZIT: Souverän eingefahrener Heimsieg gegen gut mitspielende Gäste, die sicherlich noch den ein oder anderen Punkt holen werden.

Am kommenden Sonntag (07.04.2019) spielt unsere DRITTE um 15:00 Uhr das Derby bei der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim. Wir hoffen auf Eure Unterstützung!  

FC Waldbrunn III: Christian Seelbach, Mario Kurzweil, Yannik Hölzer, Nico Konstandinidis, Michele Stähler, Franziskus Heep, Momo Laaroussi, Sebastian Rösler, Christopher Stähler, Jan Dickopf, Christopher Krahl (Lars Edel, Daniel Schardt, Marvin Nied).

SG Niedershausen/Obershausen II: unbekannt

Tore: 1:0 Jan Dickopf (38.Min.); 2:0 Christopher Stähler (55.Min.); Daniel Schardt (80.Min.) 

Schiri: Hasan Baglan (Solms).

Zuschauer: 50.