Die Bauunternehmung Albert Weil AG sucht einen Sachberarbeiter Einkauf (m/w)

Kreisliga B I Limburg-Weilburg

Die Kreisliga B I Limburg-Weilburg wird präsentiert von:

Anzeige
Brachina Assekuranz Bäckerei Laux - Wir backen mit Herz und Hand

17.08.2018
Kategorie: Kreisliga B I, Aktuelles
Von: Pressestelle SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim

Sieg in letzter Sekunde


SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim – SV Arfurt 3:2 (1:2) 

Die Zuschauer in Niederzeuzheim erlebten eine Partie, die erst in der 2. Halbzeit richtig Fahrt aufnahm. In der 1. Spielhälfte sah man nach dem frühen Führungstreffer der Heimmannschaft durch Sven Kegler, nach guter Vorarbeit von Marius Burkardt, wenig Erwähnenswertes.Das, was man sich vorgenommen hatte, war wie „weggeblasen". Die Gäste bekamen Oberwasser, nutzten die individuellenFehler der SG aus und so ging man mit einem Rückstand in die Pause.

Mit der Einwechslung von Simon und Dibelka bekam das SG-Spiel mehr Struktur und die Offensive der Gastgeber kam, angekurbelt von Manuel Ludwig, immer besser in Fahrt. Leider vergab Alex Habel einen Handelfmeter, dann verhinderten Pfosten und Latte den Einschlag des Balles im Gehäuse der Gäste. Als bereits viele Zuschauer nicht mehr an einen Torerfolg glaubten, erzielte der zuvor glücklose Alex Habel den viel umjubelten Ausgleich für die Heimelf. Doch es sollte noch besser kommen und die SG belohnte sich für ihren unermüdlichen Siegeswillen. Als Marius Burkardt mit seinem Freistoß zum Sieg traf, löste dies einen Begeisterungssturm unter allen SG-Spielern und -Anhängern aus. 

Fazit: Solch ein nervenaufreibendes Spiel erlebt man nicht alle Tage. „Wir haben es einfach nicht verstanden, Struktur in unser Spiel zu bekommen.Auftaktsieg hin oder her, wir müssen uns anders präsentieren“, so SG-Trainer Schulz. Coach und Betreuer waren zwar erleichtert, aber keinesfalls zufrieden.

Tore: 1:0 S. Kegler (6.), 1:1 N. Otto (33.), 1:2 F. Müller (43.), 2:2 A. Habel (90.+1), 3:2 M. Burkardt (90.+5).