Bauunternehmung Albert Weil AG: Wir suchen Dich als Jungbauleiter und Kranfahrer

Kreisliga A Limburg-Weilburg

Die Kreisliga A Limburg-Weilburg wird präsentiert von:

Anzeige

Stellenangebote aus Limburg-Weilburg

02.09.2018
Kategorie: Kreisliga A, Aktuelles, SG Taunus
Von: Pressestelle SG Taunus von Stefan Gattinger

Teams teilen sich die Punkte in einem guten A-Liga Spiel


SG Taunus - SV Thalheim 1:1 (1:0)

Vor dem Spiel wurde Benno Hartmann einer der treusten und bei der Mannschaft beliebtesten Fans für 70 Jahre Vereinzugehörigkeit geehrt. Das muntere Spiel war dann in den ersten 10. Minuten von einigen Chancen geprägt und beide Mannschaften hätten hier bereits in Führung gehen können. Diese gelang dann dem frisch vermählten SG-Kapitän Thilo Süssmann durch einen schönen Fernschuss über den Torwart in der 12. Minute zum 1:0. Die Heimelf blieb am Drücker war aber im Abschluss etwas zu unkonzentriert. Die Phase nach 20 Minuten gehörte dann den Gästen die 2x in aussichtsreicher Postion am guten Bulduk scheiterten. Bis zur Pause verflachte dann die gut gestartete Partie etwas.

Nach der Pause waren es dann die Gäste die sich sofort die erste Chance zum Ausgleich erarbeiteten. Die Heimelf versuchte früh zu stören, doch die Thalheimer waren mit Habel und Mehlbaum stets in Bewegung und brandgefährlich vor dem SG-Gehäuse. So viel dann nach einer langen Freistoßflanke durch einen unhaltbaren Kopfball von Habel in der 63. Minute der Ausgleich. Direkt im Gegenzug hätte dann Marcel Jung bei einer Großchance die Führung wieder erzielen müssen. Die Chancen wiegten, mit einem leichten Plus für Thalheim, nun hin und her und beide Mannschaften hätten auch noch den Sieg einfahren können.

So blieb es in einem guten A-Liga-Spiel beim letztlich verdienten Unentschieden.

Tore: 1:0 (12. Minute) Thilo Süssmann, 1:1 (63. Minute) Dennis Habel.

Zuschauer: 120.