Starte Deine Karriere bei der Bauunternehmung Albert Weil AG

Kreisliga A Limburg-Weilburg

Die Kreisliga A Limburg-Weilburg wird präsentiert von:

Anzeige

Stellenangebote aus Limburg-Weilburg

30.04.2017
Kategorie: Kreisliga A, Aktuelles
Von: Pressestelle SG Nord von Daniel Schardt

Manfred Königstein wird neuer Trainer bei der SG Nord


Manfred Königstein aus Niederbrechen wird in der kommenden Saison die SG Nord trainieren. Foto: privat

Manfred Königstein ist der neue Trainer der SG Nord für die Saison 2017/18. Bei einem Treffen im Vereinsheim in Langendernbach stellte er sich dem Verein und den Spielern vor. Er besitzt die Trainer-B-Lizenz des DFB und verfügt über langjährige Erfahrung als Jugendtrainer beim FCA Niederbrechen, den Sportfreunden Eisbachtal und dem JFV Dietkirchen-Offheim. Beruftlich tätig ist er als Professor für Wirtschaftswissenschaft an der Universität Erfurt.

„Mein Ziel ist es, die vorhandenen Spieler weiter zu entwickeln, den Weggang talentierter Eigengewächse möglichst zu vermeiden und attraktiv für Neuzugänge zu werden“, so der kommende Trainer des A-Ligisten. „Umsetzen möchte ich dies zum einen mit einem modernen Trainings- und Spielkonzept, das sich an den neuesten Ausbildungsinhalten des DFB und den Übungen berühmter Trainer orientiert. Zum anderen lege ich viel Wert auf Detail-Coaching, denn es kommt nicht nur darauf an, was trainiert wird, sondern wie trainiert wird.“

Königstein begann seine Trainertätigkeit im Jahr 2001 als Jugendtrainer beim FCA Niederbrechen. Im Jahr 2003 rief er dort die FCA-Fußballschule ins Leben, die bis heute alljährlich stattfindet. Zu seinen Erfolgen mit verschiedenen FCA-Juniorenmannschaften zählen Meistertitel und Vizemeisterschaften auf Kreisebene, die D-Junioren-Meisterschaft des Bezirks Wiesbaden sowie der 4. Platz in der C-Junioren Gruppenliga Wiesbaden. Bei den Sportfreunden Eisbachtal stieg er nach einer Saison ohne Niederlage mit dem jüngeren Jahrgang der B-Junioren in die Rheinlandliga auf und erreichte das Pokal-Halbfinale des Fußballverbandes Rheinland. Zuletzt trainierte er die B-Junioren-Verbandsligamannschaft des JFV Dietkirchen-Offheim.