Die Bauunternehmung Albert Weil AG sucht einen Sachberarbeiter Einkauf (m/w)

Gruppenliga Wiesbaden

Die Gruppenliga Wiesbaden wird präsentiert von:

Anzeige

Fenster Metallbau Friedel Müller, Oranienstraße 49, 65597 Hünfelden Wissegiggl - Restaurant & Bar - Villmar-Weyer

09.11.2018
Kategorie: Gruppenliga Wiesbaden, Aktuelles
Von: Pressestelle RSV Weyer von Roger Barthelmes

Nachlese zum Spiel RSV Weyer - SG Kirberg/Ohren/Nauheim vom 19.10.2018


Gemeinsame dritte Halbzeit nach dem Spiel im Sportheim des RSV Weyer. Fotos: RSV Weyer

Nach dem Gruppenliga-Derby zwischen dem RSV Weyer und der SG aus Kirberg, Ohren und Nauheim wurde eine immer seltener werdende Randerscheinung des Fußballes beobachtet: Die dritte Halbzeit! Obwohl die Gäste als Tabellenletzter in einem heiß umkämpften Spiel am Ende dem haushohen Favoriten in der Nachspielzeit die Punkte stahlen, ließen es sich die Akteure nicht nehmen, im Anschluss gemeinsam in die Weyrer Kirmes rein zu feiern. Die Tatsache, dass viele Spieler eine gemeinsame Vergangenheit haben und sich gegenseitig kennen, trug natürlich sehr dazu bei, nach dem Spiel zunächst im Sportheim und anschließend in den Weyrer Gastronomie-Betrieben zusammen auf den Putz zu hauen.

Trotz der knappen Last-Minute-Niederlage waren am Ende auch die RSV-Verantwortlichen mit dem Nachspiel dieser Begegnung sehr zufrieden. Das gesellige Beisammensein gehört einfach zum Fußball dazu und solche ‚dritte Halbzeiten‘, wie am 19. Oktober in Weyer beobachtet, sollten viel öfter an der Tagesordnung sein, die Welt ist ernst genug. In diesem Sinne war das Ergebnis dabei schnell vergessen, es gibt ja noch ein Rückspiel.